Montag, 5. November 2018

~Psychothriller~ Noah Fitz~ Sei endlich still~

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 489

ASIN: B07JFCVVKH

Preis Taschenbuch: 12,99 Euro

Preis Kindle Edition: 0,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Schreckliche Bilder einer dunklen Nacht brannten sich unauslöschlich in das Gedächtnis eines Kindes ein und weckten etwas in ihm, das er nicht beim Namen nennen konnte. Geplagt von wiederkehrenden Alpträumen, wächst das Kind zu einem Außenseiter heran, der sich immer mehr von der Umwelt abschottet.
Er hat diese Phantasien, die jedes Mal grausamer und brutaler werden. Irgendwann wird das Verlangen, sie in die Tat umzusetzen, zu groß.

Leonhard Stegmayer und Ella Greenwood gehören zum Team des Morddezernats Berlin. Zusammen jagen sie den Serienkiller, doch der Mörder scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein, denn er ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.
Als Leonhard Stegmayer und Ella Greenwood soweit sind, den Täter endlich zu stellen, geraten die beiden selbst in tödliche Gefahr, denn das nächste Opfer des Killers ist ein kleiner Junge.




Meine Meinung:

In diesem Buch dominiert der WAHN! Absolut genialer Psychothriller, genau so, wie ich einen Thriller gerne lese! 

Auch hat Noah Fitz ein geniales Ermittlerduo erschaffen, ich habe die beiden echt geliebt und musste immer wieder im stillen über die beiden lachen. Ella Greenwood ist die nette und freundliche, aber dennoch sehr willensstarke Person, die nicht auf den Mund gefallen ist. Leonhard Stegmayer ist mein absoluter Liebling gewesen. Kautzig, verschroben, mit einer geilen Art von trockenem Humor und eigentlich im Kern ein echt guter Mensch. Die beiden müssen sich als Partner zusammenraufen, denn es geht um Leben und Tod.

Eine junge Frau wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden und schnell wird klar, dass es sich um einen Serienkiller handeln muss. Verdächtig ist erst einmal irgendwie jeder und man bekommt auch ziemlich schnell Einblicke in das Hirn des Täters. Das dieser psychisch absolut krank und zu allem fähig ist, überrascht natürlich nicht, allerdings kam dann alles noch viel schlimmer als ich gedacht habe. Herzrasen ist bei diesem Buch vorprogrammiert und der Spannungsbogen zum zerreissen gespannt. Die Geschichte ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut und weil der Täter psychisch absolut am Abgrund steht, geschehen immer wieder neue, total unerwartete Dinge, die den Leser in einen Sog ziehen. Ich wurde so oft überrascht, ich war immer wieder aufs neue schockiert.
Die Geschichten um die Kindheit des Täters machen dann noch zusätzlich nachdenklich und traurig, auch diese Seite der Geschichte wird dominiert von Wahn und Gewalt. Trotzdem sage ich mal gleich dazu, ist das Buch unblutig, Blut und Ekel braucht es in dieser Geschichte auch nicht, denn dieser findet in dem Buch in der Psyche statt, das ist dem Autor mega gelungen.

Nach und nach fügen sich die losen Enden zusammen und ergeben ein Gesamtbild, aber auch hier wieder einige unerwartete und schnelle Wendungen, absolut passend und dennoch so schockierend. Das Ende zieht sich hin, hier überschlägt sich mehrfach alles nochmal und es gibt ein großes hin und her, was meine Nerven fast zerissen hat! Ein absolut überzeugender Psychothriller, den man gelesen haben muss!



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    Noah Fitz kenne ich auch, und ich schätze seinen Schreibstil. Dass Dir das Buch so gut gefällt, kann ich mir also sehr gut vorstellen:)
    Gerade bin ich voll auf dem Thriller Trip, daher werde ich mir das Buch auf jeden Fall mal notieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.