Dienstag, 24. Juli 2018

~Thriller~ Karin Slaughter~ Ein Teil von ihr~

Verlag: Harper Collins

Seiten: 512

ISBN: 9783959677790

Preis gebundene Ausgabe: 22 Euro

Preis E-Book:  18,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Wir alle kennen unsere Mütter. Oder etwa nicht?  Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Andrea folgt dem Befehl ihrer Mutter. Doch je weiter sich ihr die wahre Identität dieser Frau enthüllt, desto mehr entpuppt sich ihr Leben als eine Lüge. Wer ist ihre Mutter wirklich?




Meine Meinung:

Nach einem Amoklauf in einem Diner wo Andy und ihre Mutter Laura Mittag gegessen haben, ist nichts mehr wie vorher und das Leben von Andrea steht plötzlich auf dem Kopf. Andy, deren tiefe Liebe zu ihrem Vater Gordon und auch zu ihrer Mutter sofort spübar ist,  weiss nicht wie sie sich verhalten soll, denn ihre Eltern möchten, dass sie keine Aussage macht, sondern vorgibt, sich an nichts erinnern zu können.

Ich war sofort mittendrin in der Geschichte und für mich war auch gleich so eine geheimnisvolle Spannung vorhanden.Schnell überschlagen sich sämtliche Dinge und schon ist Andy auf der Flucht. 
Andy war ein ganz toller, authentischer und starker Charakter und ich habe es geliebt, über sie zu lesen. Kaum auf der Flucht, fängt sie gleichzeitig an, in der Vergangenheit ihrer Mutter zu graben und ist deswegen permanent in Gefahr, erfährt immer wieder neue und schockierende Dinge.

Ein zweiter Erzählstrang lässt den Leser in Lauras Vergangenheit eintauchen und auch die Dinge die damals geschehen sind, versprechen Spannung pur und waren manchmal hart an der Grenze. Schnell verbindet sich die Vergangenheit mit der Gegenwart und Hass, Gewalt und Rache brechen so schnell über Laura und Andy herein, dass eins zum anderen kommt und eine Menge Blut fliesst. Ich habe eigentlich durchgehend mit Andy mitgezittert und es war extrem spannend zu lesen, wie sie Stück für Stück alles erfährt. Mir haben so ein paar kleine Überraschungsmomente gefehlt und das Buch hat sich auch an manchen Stellen ziemlich gezogen, aber ich kann es trotzdem empfehlen, ich habe es gern gelesen und würde es auch sicherlich noch einmal lesen.

   * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    Karin Slaugher mag ich sehr gerne. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Auch wenn es ein paar kleine Defizite hat, scheint es ein spannender Roman zu sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,

    von Slaughter habe ich schon einige superfesselnde Thriller gelesen, mit diesem Buch liebäugele ich auch noch. Na ja, vielleicht nach deiner Rezi nicht mehr ganz so sehr wie vorher! :-)
    Wenn sich Thriller ziehen, wird das schnell langweilig. Mal sehen, ob das Buch bei mir einziehen wird.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.