Seiten: 311
ISBN: 978-3-7413-0087-5
Preis Taschenbuch: 12,90 Euro
Preis eBook: 6,99 Euro
Kurzbeschreibung:
Es sollte das perfekte Wochenende werden, nur
sie beide, traute Zweisamkeit. Paul hatte alles vorbereitet, die Kinder
liebevoll untergebracht und den romantischen Trip geplant. Mia und er,
allein, in einem Ferienhaus am See. Allein. Niemand in der Nähe.
Doch als Paul und Mia die Stadt und ihren Alltag
hinter sich lassen, stellt sich immer mehr die Frage: Wie perfekt ist
ihre Ehe wirklich, wie sehr können sie einander trauen? Allein. Niemand
in der Nähe. Niemand würde die Schreie hören ...Meine Meinung:
Paul und Mia wollen ein Wochenende nur für sich und ohne Kinder verbringen und endlich mal wieder ein paar Stunden Zeit für sich haben. Für alles ist gesorgt, die Kinder sind untergebracht und Paul und Mia starten ihre Autofahrt zu ihrem Ferienhaus.
Nun beginnt Paul zu erzählen..... das ganze Buch ist aus der Sicht von Paul geschrieben. Er erzählt über sein Leben mit Mia, seinen Kindern, seiner Arbeit usw. Schnell bekommt man als Leser mit wie Paul tickt und in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und ich war wahnsinnig gespannt auf noch mehr Offenbarungen. Auch wenn das Buch völlig unblutig auskommt und für einen Thriller nicht wirklich viel passiert, ich habe mich selten bei einem Buch SO gut unterhalten gefühlt. Diese Geschichte ist vollgestopft mit Sarkasmus, schockierenden Details eines vermeintlich normalen Lebens und einer guten Prise Humor. Paul erzählt so rasant, das die Seiten im nu weggelesen sind und ich wirklich gespannt war, wie die ganze Sache denn nun ausgeht.
Ich möchte jetzt nicht verraten wer denn nun hier der Böse und wer der Gute ist, aber ich kann sagen, ich mochte Mia UND Paul. Auch wenn ich mir schon denken konnte wie sich einige Dinge entwickeln, so war ich doch geschockt wenn es dann wirklich so kam ...irgendwie habe ich immer noch an das gute geglaubt, aber zum Ende hin tun sich dann doch immer mehr Abgründe auf. Einzigstes Manko für mich war halt nur, dass bei einem Thriller vielleicht ein kleines bisschen mehr kommen müsste. Für mich war es eher ein Spannungsroman, aber auf jeden Fall ein verdammt guter, verdammt erfrischender.
Im Epilog spricht dann Mia und hier werden nochmal ein paar Dinge erklärt. Das Buch ist abgeschlossen, ich hatte am Ende keine Fragen mehr und war mit dem Ausgang auch absolut zufrieden. Könnte mir sogar noch einen zweiten Teil vorstellen. Tolles Buch, eine klare Empfehlung von mir für alle, die nicht so auf die härteren Bücher stehen, sondern auch gerne mal was seichteres Lesen und trotzdem Spannung und vor allem gute Unterhaltung genießen wollen.
Uh das klingt wirklich spannend,
AntwortenLöschenmir als Bücherwurm geht da das Herz auf.
Muss ich unbedingt mal näher anschauen.
schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM