Dienstag, 20. März 2018

~Thriller~ Andrew Holland~ Highway des Todes~

Kindle Edition Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 358

ASIN:  B07BGG84MK

Preis Kindle Edition: 99 Cent

Kurzbeschreibung:

 Alles deutet darauf hin, dass es sich nicht um einen einzigen Serienkiller handeln kann, da die Zeitspanne zu groß ist. Doch was wäre, wenn ein Verrückter seit über vierzig Jahren scheinbar wahllos Frauen abschlachtet und ihm noch niemand auf die Spur gekommen ist?
Howard Caspar nimmt sich der Sache an und reist mit seinem Team nach Kanada.
Was sie dort vorfinden, könnte ihre gesamte Wertvorstellung auf den Kopf stellen.

Inspiriert von den Ereignissen um den „Highway of Tears“. In Gedenken an all die toten und vermissten Frauen.



Meine Meinung:

Wie alle Thriller von Andrew Holland, beginnt auch dieses Buch sofort hochspannend und dramatisch. Jessica erleidet zu Hause seelische sowie körperliche Höllenqualen und beschließt, woanders neu zu beginnen. Und sofort ist man als Leser in einem Sog von Gewalt, Wahn, Missbrauch und Rache gefangen und ahnt, wie dramatisch und nervenaufreibend die ganze Geschichte noch werden könnte. Genauso kam es dann auch, das Buch weglegen war unmöglich, denn man fliegt durch die Seiten und ist wie gebannt von so viel Spannung... Jessica ist mir gleich absolut ans Herz gewachsen und ich habe so mit ihr mitgelitten.

Howard Caspar ist wieder in Höchstform und reist nach Kanada, wo er zusätzlich noch mit einer ganz großen Bitte konfrontiert wird, er soll nämlich eine seit vielen Jahren vermisste Frau finden, doch das scheint nach all der Zeit so gut wie unmöglich. Die Suche nach der vermissten Jessica wird immer komplexer und zieht immer größere Kreise. Ob ihr verschwinden auch etwas mit den vielen anderen vermissten Frauen und Mädchen zu tun hat? Ich hatte so viele Fragen und der Autor hat so schlimm mit meinen Nerven gespielt, genauso muss ein Thriller sein, denn nichts ist schlimmer als ein "Thriller" bei dem man sich langweilt und keine Gänsehaut oder Angst bekommt. 
Auch war Missbrauch ein großes Thema in dem Buch und ich bin hier ganz oft richtig traurig und nachdenklich geworden, denn leider gibt es das Thema ja nicht nur in Büchern, sondern leider auch viel zu oft in der Realität.

Als das Buch sich unaufhaltsam dem Ende genähert hat, haben sich so viele Dinge überschlagen und es ist so viel passiert, unglaublich....meine Nerven waren direkt nicht mehr vorhanden :D Der Täter hat mich mehr als einmal überrascht und auch mit unerwarteten Wendungen, die ich ja so liebe, wurde nicht gegeizt. Von schockierend bis hoch emotional, auf den letzten Seiten war alles vorhanden und ich hab mich am Ende gefühlt wie nach einer Hetzjagd und hatte richtig Herzklopfen. Absolut garandios mal wieder, ich hoffe da kommt noch ganz, ganz viel von Howard Caspar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.