Seiten: 432
ISBN-10: 3961115001
Preis Taschenbuch: 14,99 Euro
Klappentext:
Wegen des Mordes an seiner Frau sitzt Frederick Hagel seit 18 Jahren in der geschlossenen forensischen Psychiatrie. Gefügig gemacht durch unzählige Medikamente. Ohne Aussicht auf Entlassung. Eines Abends läuft im Aufenthaltsraum die Übertragung eines belanglosen College-Baseballspiels. Eine Großbildaufnahme zeigt das Publikum. Er will nicht glauben, was er gerade dort oben auf dem kleinen Fernseher gesehen hat. Ein verzweifeltes Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
Meine Meinung:
Ein Klappentext, der viel verspricht, also musste ich das Buch unbedingt lesen und habe es von Netgalley zu Verfügung gestellt bekommen.
Das Buch liest sich komplett flüssig, allerdings hatte ich erstmal Angst, das ich nicht so richtig in die Geschichte reinkomme, die ersten Seiten hatte ich so meine kleinen Problemchen. Das hat sich allerdings sehr schnell gelegt, ich war sehr schnell in dem Buch und den Geschehnissen um Frederick versunken.
Nachdem er angeblich seine Frau erschlagen haben soll, sitzt er in der forensischen Psychiatrie und der Autor hat hier gut recherchiert und den Protagonisten Frederick sehr echt und intensiv, vor allem aber tiefgründig das ganze Buch über beschrieben. Ich habe sehr gern über ihn gelesen und auch wirklich oft mit ihm mit gezittert und mit gelitten, auch wenn mich seine Gedankengänge nicht immer überzeugen konnten.
Im Buch geht es dann relativ schnell zur Sache und ich kann gar nicht soviel darüber schreiben, weil ich sonst spoilern würde. Klar, nicht alles was mit und um Frederick nach seinem Ausbruch passiert klingt realistisch und manches wirkt auch sehr konstruiert, aber das hat mich jetzt bei dieser Story gar nicht so sehr gestört, da es im ganzen einfach gepasst und mich super unterhalten hat. Ganz schnell überschlagen sich dann auch schon die Ereignisse und das Buch nimmt nochmal einige rasante Wendungen. Ich war mehrmals wirklich geschockt und was mir gefallen hat, man wusste nie so wirklich was denn jetzt als nächstes kommt.
Das Ende hat mich dann im Prinzip auch zufrieden gestellt, es war auch irgendwo abgeschlossen, allerdings hat es mich auch mit noch einigen unbeantworteten Fragen zurückgelassen, was mich dann immer noch tagelang beschäftigt. Alles in allem aber ein wirklich spannendes Buch, was bestens unterhält und den Leser in Atem hält, wenn man nicht sooo genau darauf achtet ob nun alles der Realität entsprechen könnte.
Das Ende hat mich dann im Prinzip auch zufrieden gestellt, es war auch irgendwo abgeschlossen, allerdings hat es mich auch mit noch einigen unbeantworteten Fragen zurückgelassen, was mich dann immer noch tagelang beschäftigt. Alles in allem aber ein wirklich spannendes Buch, was bestens unterhält und den Leser in Atem hält, wenn man nicht sooo genau darauf achtet ob nun alles der Realität entsprechen könnte.
Dieses Buch klingt wirklich toll meine Liebe. Ich weiß nicht ob ich es jetzt gerade lesen würde aber die Handlung scheint absolut interessant zu sein. Ich kann es mal auf meinen Wunschzettel packen und mal schauen, vielleicht lasse ich mich da auch irgendwann drauf ein.
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Sandra.
Liebe Anja
AntwortenLöschenDas ist ja eine tolle Inspiration, mein Mann liest sehr gerne solche Bücher und ich möchte ihm eins auf Weihnachten schenken! Ich werde es mir merken und aufschreiben!
Hab ein schönes Wochenende!
xoxo
Jacqueline
Hallo Anja,
AntwortenLöschendas klingt ja wirklich spannend, aber genau das ist mein Problem :D Ich könnte nach diesem Buch nicht mehr schlafen. Das ist mir schon etwas zu spannend :D
Liebst Linni
www.linnisleben.de
Klingt vom Inhalt her vielversprechend, ich muss wirklich mal wieder einen guten Thriller lesen. Schade nur, dass es scheinbar nicht an allen Stellen schlüssig und realistisch ist - das mag ich dann doch bei Thrillern am liebsten. Werde aber vielleicht bei meinem nächsten Besuch in einer Buchhandlung mal schauen ob sie es da haben und reinlesen. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
Klingt wirklich nach einem spannenden Buch. Leider sind Thriller nicht so meins. Aber meine Freundin liest die gerne, der werde ich den Tipp mal weiter geben.
AntwortenLöschenAlles Liebe
Freya
www.dieplaudertasche.com
Hey,
AntwortenLöschenwie du weißt lese ich eher selten dieses Genre, aber von dir habe ich bisher schon einige gute Tipps erhalten.
Der Klappentext klingt gut mit der Psychiatrie und könnte auch etwas für mich sein. Das du das Ende auch gut fandest baut mich auf, denn ich hasse es, wenn das Ende blöd ist.
Lg
Steffi
Klingt nicht schlecht. Aber Du scheinst nicht ganz überzeugt zu sein, oder? Ich glaube diesen Buchtipp lasse ich mal aus und warte auf Deine nächste Empfehlung!
AntwortenLöschenDas klingt ja super! Ich liebe Thriller einfach. Es ist ja ein Thriller, oder? :) Ich finde es gut, dass das Ende abgeschlossen ist. Leider kenne ich viel zu viele Bücher wo es nicht so ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Lisa♥
lisaslovelyworld
Hey,
AntwortenLöschenich bin durch lovelybooks auf deinen Blog gestoßen. Auch ich gehöre nun zu den Buchbloggern, die ihre Lesefreude mit anderen teilen möchte. Ich habe mir deinen Blog angesehen und auch ich lese eher der Thrillerleser :D
Aus dem Grund hinterlasse ich gleich mal ein Abo :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du bei mir vorbeischaust. Vielleicht hinterlässt du auch ein Abo ;)
Liebe Grüße
Tobias
https://mr-policeman.blogspot.de/