Montag, 23. Oktober 2017

~Thriller~ Sheena Kamal~ Untiefen~

Verlag: Ullstein

Seiten: 400

ISBN-10: 3548289592

Preis Taschenbuch: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung:

»Nora Watts ist eine Frau mit einer dunklen Vergangenheit, einer komplizierten Identität und einer Künstlerseele. Eine frühere Blues-Sängerin, die von Problemen verfolgt wird wie von dem streunenden Hund, den sie auf ihrem Weg aufgesammelt hat. Sie ist das Produkt eines oft missverstandenen Landes, ein Flickenteppich gebrochener Identitäten und Einflüsse. Bei Nora gibt es keine einfachen Antworten.« Sheena Kamal

Nora Watts ist die perfekte Jägerin — als ehemaliges Mitglied der Canadian Forces hat sie ein untrügliches Gespür für Lügen. Sie ist die beste Privatdetektivin Kanadas. Doch ihr Leben ist hart, immer wieder verfällt sie dem Alkohol. Sie vertraut niemandem, lebt heimlich im Keller unter dem Detektivbüro in Vancouver und spricht nur mit ihrer Hündin Whisper. Bis ein Paar sie um Hilfe bittet. Ihre Tochter Bonnie ist verschwunden. Nora stellt entsetzt fest, dass es sich um ihre eigene, vor fünfzehn Jahren zur Adoption freigegebene Tochter handelt. Nur wenn sie sich jetzt zum ersten Mal wieder den Menschen öffnet, kann sie sie retten. Aber Bonnies Entführer sind auch hinter ihr her, und bald wird die Jägerin zur Gejagten ...



Meine Meinung:

Das Buch ging richtig unter die Haut! Nora arbeitet bei einem homosexuellen Pärchen und ist eine Meisterin darin, zu erkennen wann ein Mensch lügt. Während ich ein paar Seiten gebraucht habe um mit ihr warm zu werden, hat sie mich dann aber ganz schnell begeistert! Was Anfangs gefühlskalt wirkt, hat mich dann doch ganz schnell in den Bann gezogen und Nora ist in jedem Fall ein ganz vielschichtiger und authentischer Charakter, der schon viel im Leben durchmachen musste.

Der Sache um das verschwundene Mädchen, Noras Tochter, entwickelt sich ganz schnell zu einem komplexen Fall, der gleich mehrere Überraschungen bereithält und natürlich gibt es auch den einen oder anderen Toten. Was mich ebenfalls fasziniert hat ist, das das Buch wirklich nicht vorhersehbar ist, ich hatte ganz lange keinen Plan wie denn nun alles zusammenhängen könnte. Einziges Manko für mich war, dass das Buch sich doch an mehreren Stellen sehr langgezogen hat und ich dann ein bisschen mit mir kämpfen musste um auch wirklich weiter zu lesen. Das wurde aber am Ende definitiv belohnt, denn es gab noch einige Wendungen die ich wirklich super fand und die definitiv noch ganz viel Lust auf mehr machen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.