Sonntag, 17. März 2024

~Psychothriller~ Rona Halsall~ Die Dopppelehe~

                                                                       

Herausgeber: Bookouture

Seiten: 372

ASIN: B0CLV6LT1T

Preis Taschenbuch: 11,99 Euro

Kurzbeschreibung:

»Es tut mir leid, Sam ist gerade nicht erreichbar«, sagt die Frau am Telefon meines Mannes. Ich kann ihre Stimme nicht zuordnen, also frage ich höflich, wer sie ist. Ihre Antwort lässt meine Welt aus den Fugen geraten: »Ich bin seine Frau.«

Vom ersten Augenblick an weiß ich, dass
Sam der Mann meiner Träume ist. Nachdem ich meine Mutter so plötzlich verloren habe, ist der charmante, sanftmütige Architekt mit seinen tiefbraunen Augen genau der Neuanfang, den ich brauche.

Ich bin überglücklich, als ich mit unserem ersten Kind schwanger bin, noch bevor wir überhaupt eine Hochzeitsreise planen konnten. Ich möchte, dass wir eine perfekte Familie werden. Also versuche ich, seine langen Geschäftsreisen zu ignorieren. Ich drücke ein Auge zu, wenn er zum Telefonieren aus dem Zimmer geht, und höre mir seine Ausreden an, warum immer wieder Geld von meinem Konto verschwindet. Schließlich weiß er auch nicht, was ich in unserem Haus mache, wenn er nicht da ist, oder wie ich mein Geld wirklich verdiene.

Dann finde ich heraus, dass Sam mehr verheimlicht, als ich je für möglich gehalten hätte. Denn mein Mann führt ein Doppelleben: Er ist bereits mit einer anderen verheiratet.

Doch Sam ist nicht der Einzige, der Geheimnisse hat. Und er hat keine Ahnung, wie weit ich gehen würde, um mich selbst zu schützen ...

 

Meine Meinung:

Der Einstieg ins Buch war super. Es geht erstmal relativ sacht los, indem Emma bei einem Trauerkreis Sam kennenlernt und ziemlich schnell von ihm schwanger wird. Ziemlich schnell stellt sich allerdings heraus, dass Sam mehr als nur ein Geheimnis hat.

Die Geschichte hat ziemlich schnell an Fahrt aufgenommen, indem Emma ziemlich blauäugig viele Dinge von Sam geglaubt hat, obwohl sie so blind eigentlich hätte niemals sein können. Außerdem hat sie schnell angefagen, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln. Irgendwann, es dauert gar nicht zu lange, überschlägt sich unendlich viel in diesem Buch. Plötzlich standen ganz viele Dinge in einem neuen Licht und die Spannung war praktisch greifbar. Für mich manchmal einen Tick zu unrealistisch, dennoch unheimlich packend. Zum Ende hin habe ich dann nochmal einen riesen Schreck bekommen und dann war plötzlich noch eine große Wendung da. Herrlich! Absolut zu empfehlen! 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.