Sonntag, 17. März 2024

~Jugendbuch: Birgit Mende~ Clara 2 - Die Doppelgängerin: Achterbahn Schule~

                                                                        

Herausgeber: epubli

Seiten: 164

ISBN-10: 3758425131

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Preis Kindle: 1,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Fassungslos blickt Clara eines Morgens auf diese – Erscheinung. Kaum vom ersten Schreck erholt, spricht ihr zweites Spiegelbild sie auch noch an. Clara 2, ihre Doppelgängerin, gelobt, sie fortan überallhin zu begleiten. Und sie verfolgt sie wirklich wie ein Panther. Mischt sich bei der Chemie– LK ein, sorgt für Chaos beim Vorsingen. Das i-Tüpfelchen setzt diese Doublette beim Mathetest. Dabei hatte Clara doch geübt! Immer wieder fragt sich Clara: Was will die eigentlich von mir? Und wieso ist diese Doppelgängerin plötzlich mit von der Partie, als die Mädchenclique, ihre Freundinnen Beata, Tanja und Vanessa, Leoni schikanieren? Dann erkrankt Claras Oma schwer und Clara dreht den Spieß um. Sie fängt an, ihre Doppelgängerin genauer zu beobachten. Geschockt über ihre Entdeckung, braucht sie erst einmal Zeit zum – Nachdenken.

 

Meine Meinung: 

Meine 10 jährige Tochter und auch ich haben dieses wundervolle Buch gelesen und waren begeistert. Ich musste ihr einzelne Worte erklären, aber ansonsten kann ich das Buch durchaus sogar schon für 10 jährige Kinder empfehlen! Ich fand das Buch komplett super und es las sich wunderbar leicht. Die Meinung zu dem Buch schreibt aber jetzt meine Tochter selbst:

 

Ich fand Clara ganz toll. Als sie einen Tag morgens aufstand und in den Spiegel sah, sah sie ein Mädchen das genauso aussah wie sie und Clara schrie ganz laut. Dann ging sie wieder schlafen und als sie erneut aufwachte, war erstmal alles normal. Im Bus fehlte dann aber ihre Freundin Beata... plötzlich übernahm Claras Doppelgängeri einige Dinge....sogar eine Klassenarbeit!

Dann geht es hin und her mit Clara und ihrer Doppelgängerin und ich war total gespannt was als nächstes passiert. Egal ob noch eine Arbeit, rauchen oder die kranke Oma...Clara 2 mischt immer ordentlich mit. Aber ob Clara 2 für immer bleibt? Bald kommt es zu einem klärenden Gespräch und zu dem lag ersehnten Zeugnis...! Ich fand das Buch wirklich super!


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.