Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 480
ISBN: 978-3-328-10766-8
Preis Paperback: 15 Euro
Kurzbeschreibung:
Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.
Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?
Meine Meinung:
Saffy ist schwanger und mit ihrem Mann eben erst umgezogen, als in ihrem Garten 2 Leichen gefunden werden. Sofort eilt ihre Mutter, Lorna, aus Spanien zu Saffy um für sie da zu sein. Sie versuchen gemeinsam mit der Polizei etwas herauszufinden indem sie ihre Oma befragen. Diese ist allerdings dement in einem Altersheim....
Ich fand dieses Buch zwar unblutig, aber unheimlich spannend. Das war ein ganz tolles, leichtes lesen und mir war ganz lange nicht klar, was sich WIRKLICH zugetragen haben könnte. Denn auf falsche Fährten wird man von der Autorin immer wieder gelockt! Man bekommt hier mehrer verschiedene Erzählstränge, alle für sich unheimlich spannend, vorgesetzt. Vor allem Theo fand ich sehr interessant und aufwühlend. Erst wirklich ganz am Ende fügt sich alles zu einer Wahrheit zusammen und ich habe das Buch begeistert beendet!