Dienstag, 25. Juli 2023

~Thriller~ Andreas Winkelmann~ Nicht ein Wort zuviel~

                                                                                 


Verlag: Rowohlt Verlag

Seiten: 392

ASIN:  B0BJT9VRY3

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Kurzbeschreibung: 

«Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.» Was wie ein schlechter Scherz klingt, wird grausame Wirklichkeit. Buchbloggerin Faja traut ihren Augen nicht, als sie ihren Kollegen Claas vor sich auf dem Bildschirm sieht: geknebelt, gefesselt, in Todesangst. Die Botschaft ist an sie persönlich gerichtet. Faja hat keine Ahnung, warum. Oder wer dieses perfide Spiel mit ihr treibt. Doch Claas und sie bleiben nicht die einzigen Opfer … 
Steckt ein ausgeklügelter Plan hinter der «Challenge» oder purer Wahnsinn?

 

Meine Meinung:

Bei einer Veranstaltung eines aufteigenden Top Autoren, findet Faja ein verstörendes Video auf ihrem Handy, in dem ein guter Freund von ihr gefangen gehalten wird und nur mit einer 5 Wort Geschichte gerettet werden kann....sofort überschlägt sich alles und wird zu einem grausamen Fall...

Irgendwie scheint Faja der Mittelpunkt des ganzen zu sein, aber ich hatte lange null Ahnung, in welche Richtung die ganze Sache laufen wird. Man wird geschickt auf falsche Fährten gelockt und das Buch war durchweg spannend. Auch z.B über Jaro, den Ermittler habe ich sehr gerne gelesen. Irgendwann wurde nochmal alles so durcheinandergewirbelt, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Als dann die Auflösung ganz langsam kam, war ich enorm überrascht, denn ich hatte ganz andere Personen im Visier und fand die vielen kleinen Wendungen richtig toll. Ein super Buch!


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.