Samstag, 1. Oktober 2022

~Thriller~ Rainer Löffler~ Die Blutliste~

                                                                                  

Verlag: Lübbe

Seiten: 496

ISBN: 978-3-404-18800-0

Preis Taschenbuch: 13 Euro

Kurzbeschreibung:

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen – und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

 

Meine Meinung:

Wow, das war eine lange Wartezeit nachdem ich von den anderen Büchern des Autoren schon restlos begeistert war! Auch dieses Buch steht den anderen in nichts nach!

Abel wird mitten in einen neuen, gruseligen und extrem makaberen Fall hineingeschleudert. Jede Seite war von Anfang an spannend, doch irgendwann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Tochter von Martin Abel, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, kommt in diesem Buch wieder mit vor, da war Gänsehaut vorprogrammiert!

Hauptsächlich gibt es aber etwas anderes aufzuklären. Leichen verschwinden und stattdessen liegen qualvoll ermordete Menschen in deren Gräbern. gepfählt, mit Libelle im Kopf usw. der Wahn kennt in diesem Buch keine Grenzen und vor allem die blauen Libellen werden mich noch eine ganze Weile verfolgen. Auch den Täter lernt man kennen und da kann ich nur sagen, ich habe mitunter sogar mit ihm mitgefühlt. Denn hier hat der Mörder seine eigene tragische Geschichte. Dazu sind dann bei der Aufklärung noch Dinge ans Licht gekommen, die mich wirklich umgehauen haben! Ein Hammer Buch, ganz große Empfehlung von mir!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.