Samstag, 1. Oktober 2022

~Thriller~ Chris Carter~ Blutige Stufen~

                                                                            

Verlag: Ullstein Buchverlage

Seiten: 496

ISBN: 9783548064475

Preis Taschenbuch: 11,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang

Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit...

 

Meine Meinung:

Von der ersten Seite an blieb mir keine Zeit zum durchatmen. 

Hunter und Garcia werden an die Tatorte von verschiedenen, übel zugerichteten Leichen gerufen. An jedem Tatort hinterlässt er eine seltsame Botschaft...

Ich war sofort in dem Buch versunken. Unheimlich spannend hetzen Hunter und Garcia von Leiche zu Leiche. So wie die Toten zugerichtet waren, war es für mich manchmal eine ziemliche Überwindung von den Tatorten zu lesen. Da man die Personen vorher kurz kennenlernt, waren die anschließenden Morde für mich dann sogar noch grausamer. 

Schnell stehen die beiden Ermittler vor einem Rätsel, denn die ermordeten Personen waren alles Menschen, welche sich nie haben etwas zu Schulden kommen lassen. 

Was ich an den Hunter und Garcia Thrillern so liebe, die Ermittlungen sind niemals langweilig, im Gegenteil. Auch hier habe ich Seite für Seite mitgefiebert. Geschickt wurden von dem Autor einige falsche, aber trotzdem spannende Fährten gelegt. Als die Spur dann auf den richtigen Täter zuging, war ich sooo geschockt, denn DAMIT hätte ich niemals gerechnet.

Das Ende war dann auch unheimlich lange und unheimlich spannend, das hat sich genüsslich mit einem großen Schock am Ende hingezogen. Für mich ein perfekter Thriller!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.