Verlag: Fischer Verlage
Seiten: 352
ISBN: 978-3-596-70609-9
Preis Taschenbuch: 10,99 Euro
Kurzbeschreibung:
n einem Motel in Painters Mill wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – brutal ermordet. Als Kate Burkholder zum Tatort gerufen wird, ist sie schockiert. Sie kennt das Opfer von früher. Rachael Schwartz war eine charmante, aber auch rebellische junge Frau, die der strengen Ordnung ihrer amischen Familie vor vielen Jahren für immer entfloh. Doch warum kehrte sie jetzt zurück? Und wer hat sie so brutal umgebracht?
Kate erinnert sich, dass Rachael als Kind und Teenager genauso aufsässig war wie sie selbst damals, Rachael hielt sich nicht an die Regeln, beachtete keine Konventionen und hinterließ Familie und Freunde nach ihrer Flucht völlig zerstört. Es gab einige, die ihr nichts Gutes nachsagten. Doch was nur wenige wussten: Rachael hütete ein dunkles Geheimnis. Und derjenige, der Rachael getötet hat, wird alles daran setzen, dass ihr Geheimnis nicht ans Tageslicht kommt. Dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Um die ganze Wahrheit aufzudecken und den Mörder zur Strecke zu bringen, braucht Kate einen ausgeklügelten Plan. Sonst bliebe Rachaels Schicksal für immer ungesühnt.
Meine Meinung:
Endlich wieder Neuigkeiten von Kate Burkholder, ich habe mich riesig gefreut!
Diesmal wird eine Frau brutal erschlagen aufgefunden und Kate macht sich auf die Suche nach dem Täter. Die Amischen wollen aber nicht viel über die tote Frau verraten und Kate und Tomasetti tappen lange im dunkeln...
Ich fand diesen Teil erfrischend gut, vor allem weil ich anfangs wirklich gar keinen Plan hatte, wie alles zusammenhängen könnte. Erst nach und nach kam Licht ins Dunkel und es gab einige Überraschungen. Außerdem hing irgendwie durchgehend so eine unterschwellige Gefahr in der Luft, ich habe mich öfters richtig gegruselt. Über die Ermittlungen und die Ermittler zu lesen hat auch wieder richtig Spaß gemacht, die Autorin erfindet immer extrem tolle Charaktere. Auch in die Welt der Amischen einzutauchen ist immer wieder faszinierend für mich.
Die Auflösung kam Stück für Stück und hatte es diesmal richtig in sich. Ich habe dann vor allem die letzten Seiten nochmal richtig verschlungen und das Buch ein bisschen traurig beendet. Ganz klare Empfehlung!