Sonntag, 14. August 2022

~Thriller~ Andreas Winkelmann~ Das Letzte, was du hörst~

                                                                              


Verlag: Rowohlt

Seiten: 368

ISBN: 978-3-499-00751-4  

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Kurzbeschreibung:

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt … 

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

 

Meine Meinung:

Wieder ein fast typisches Andreas Winkelmann Buch.

gleich die ersten Seiten haben Lust auf die Geschichte gemacht. Eine Frau wird tot an einem Baum gefunden, eine andere ins Krankenhaus eingeliefert. Außerdem ist Sarah mega happy weil sie Marc, ihren Lieblingspodcaster treffen darf. Zeitgleich hat sie jede Menge Stress mit ihrem Freund.

Zwischendurch liest man immer wieder von den gestörten Eskapaden des Täters. ich muss sagen, ich habe mir ganz schnell mein eigenes Bild gemacht, hatte ganz schnell einen Verdacht und war total gespannt ob dieser sich bewahrheitet. Mittendrin hat sich dieser Fall noch als ziemlich komplex erwiesen und ich hatte ein paar Probleme mich zu konzentrieren. Manchmal waren es mir mittendrin auch zuviele Längen. Dafür war die Auflösung tatsächlich echt gut, ich hätte nicht gedacht, dass ich doch noch überrascht werde! Als ich dachte alles ist aufgeklärt, da kam dann plötzlich noch eine riesen Wendung und alles stand in neuem Licht da.

Vielleicht nicht das allerbeste Buch von Andreas Winkelmann, aber auf jeden Fall lesenswert mit einer tollen Auflösung! 

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.