Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 384
ISBN: 978-3-442-49148-3
Preis Taschenbuch: 10 Euro
Kurzbeschreibung:
Am Flughafen von Melbourne wartet Kate auf die Ankunft ihres Ehemannes
John. Vergeblich. Von seinen Kollegen muss Kate erfahren, dass er
bereits vor Monaten gekündigt hat. John scheint wie vom Erdboden
verschluckt. In der verzweifelten Hoffnung, ihn in ihrem Ferienhaus auf
Belport Island zu finden, reist Kate auf die einsame, stürmische Insel.
Auf
Belport Island macht eine weitere Frau, Abby, eine erschütternde
Entdeckung über ihren Mann. Und als ihre und Kates Welt
aufeinanderprallen, drohen die dunklen Geheimnisse der kleinen Insel
auch die beiden Frauen in den Abgrund zu ziehen …
Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch gelang mir mühelos und es geht eigentlich auch relativ schnell zur Sache. Man liest aus unterschiedlichen Perspektiven, das hat ein bisschen geholfen, den Überblick zu behalten.
Kate ist völlig ratlos weil ihr Mann spurlos verschwindet und reist nach Belport Island, wo er ein Ferienhaus besitzt. Ebenfalls auf belport Island lebt Abby und hat auch so ihre Probleme, denn sie findet verstörende Dinge über ihren Mann heraus...
Ich war wahnsinnig gespannt, was es mit Johns Verschwinden auf sich hat. Auch Abbys Geschichte hat mich gleichermaßen fasziniert wie auch geschockt. Das Buch war auch fast durchweg spannend, allerdings bin ich etwa nach der Hälfte des Buches öfter mal durcheinander gekommen und musste das wirrwarr in meinem Kopf erstmal ordnen. Ebenso haben mich manche Zeitsprünge machmal ziemlich vewirrt. Trotzdem hat sich die gesamte Geschichte als ziemlich komplex erwiesen und es hat meinem Kopf eine Menge Spaß gemacht, alle losen Fäden zusammenzufügen. Da bin ich vor allem bei der Aufklärung einige Male enorm überrascht worden. Eine Sache konnte ich mir denken, trotzdem gab es noch die eine oder andere Drehung. Ein toller Thriller, der lückenlos aufgeklärt wird!