Verlag: Diana Verlag
Seiten: 448
ISBN: 978-3-453-36093-8
Preis Taschenbuch: 11 Euro
Kurzbeschreibung:
Emily erhält von ihrem Chef Scott ein großartiges Angebot: Er lädt sie ein, in sein Familienanwesen an der französischen Küste zu ziehen. Dort soll sie Scotts Ehefrau Nina als Kindermädchen für Aurelia zur Hand gehen. Überbordender Luxus erwartet Emily auf Querencia, die anmutige Nina betört mit ihrem Charme und laue Abende am Pool verstreichen in sommerlicher Unbeschwertheit. Doch der perfekte Schein trügt. Zunächst verschließt Emily die Augen vor den Ungereimtheiten, die nicht ins Bild der makellosen Familie passen wollen. Aber im Haus geht Unerklärliches vor sich. Scott und Nina verbergen etwas. Aurelia ist kein normales Kind. Emily beginnt Fragen zu stellen – und erkennt zu spät, welche Rolle sie in diesem heimtückischen Spiel hat …
Meine Meinung:
Dieses Buch hat sich wunderbar gelesen! Ich war sofort von Emily fasziniert! Als in ihrem Leben alles schiefgeht was schiefgehen kann, bekommt sie DIE Chance! Sie soll in einem beeindruckenden Anwesen das Kindermädchen von Aurelia sein, der Tochter ihres Chefs und seiner Frau.
Schnell aber merkt Emiliy, dass Nina irgendwie komisch ist. Viel zu besorgt um Aurelia und auch Aurelia verhält sich nicht wie ein normales Mädchen. Auch das Umfeld war irgendwie seltsam. Das ganze zieht sich so durch das Buch und war irgendwie extrem spannend und gruselig. Die Stimmung war irgendwie immer extrem duster und genau das hat diese Geschichte für mich ausgemacht. Irgendwann kommt dann eine richtig krasse Wendung und plötzlich war dann alles klar. Ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, denn eine vorher noch unterschwellige Gefahr, wurde immer stärker und greifbarer. Das war nichts für schwache Nerven, aber tatsächlich komplett unblutig. Das Ende war überraschend, ich hätte vielleicht noch ein paar kleine Fragen gehabt, aber das wichtigste wurde beantwortet und ich habe das Buch begeistert beendet.