Verlag: Fairyland Verlag
Autorin: Silke Farmer
Illustratorin: Elif Siebenpfeiffer
Seiten: 72
Preis Hardcover: 10 Euro
Kurzbeschreibung:
Der größte Wunsch des jungen Zwergs Luwin ist es, in die Gemeinschaft der Großen aufgenommen zu werden. Aber beim Ältestenrat stößt er damit auf taube Ohren- die Hundert-Hügel-Zwerge haben andere Sorgen. Es ist der Zufall, der das Geheimnis lüftet: König Gorins Ring wurde gestohlen!
Damit beginnt Luwins Abenteuerreise. Gemeinsam mit der Pixie Eldrid tritt er den grimmigen Erzzwergen gegenüber und macht Bekanntschaft mit einem Wüstenork. Und natürlich darf die magische Unterstützung eines Elfen-DRuiden nicht fehlen!
Meine Meinung:
Wir haben uns riesig auf ein neues Buch von dem wundervollen Fairyland Verlag gefreut!
Der Fairyland Verlag ist ein wunderschöner, kleinerer Verlag aus Österreich. Was mich sofort begeistert hat ist die Tatsache, dass sämtliche Bücher im Cradle to Cradle Verfahren gedruckt werden und ausschließlich unbedenkliche Substanzen enthalten. Das heißt, Farbe, Papier und verarbeitete Druckkomponenten sind zu 100 Prozent wiederverwertbar. Es entsteht kein giftiger Abfall und die Inhaltsstoffe sind für die Gesundheit der Kinder und für die Umwelt absolut unbedenklich. Toll, ich hoffe, da ziehen noch ganz viele Verlage nach!
Der Ring des Zwergenkönigs war ein SO tolles Buch! Gelesen haben es meine Tochter (7 Jahre) und mein Sohn (10 Jahre). Ich selbst habe mir die spannende Geschichte natürlich auch nicht entgehen lassen.
Luwin möchte, obwohl er erst 45 geworden ist, in die Gemeinschaft der Großen aufgenommen werden. Das ist normalerweise erst mit 60 Jahren möglich.
Aber dann ist ja noch der Ring des Zwergenkönigs gestohlen worden... Luwin ist fest entschlossen den Ring zu suchen und begibt sich mit Pixie Eldrid und Druide Alba in ein großes Abenteuer...
Meine Kinder waren so begeistert von der Geschichte. Das Buch ist absolut verständlich und in einfacher Sprache geschrieben. Vorgelesen, würden auch kleinere Kinder die Geschichte gut verstehen. Auch sind die einzelnen Kapitel nicht zu lang, so das Kinder, die noch nicht so viel am Stück lesen können oder wollen, öfter mal eine Pause machen können. Wir sind begeistert von dieser Reihe und freuen uns riesig auf die Fortsetzung!