Freitag, 9. Juli 2021

~Thriller~ Daniel Kohlhaas~ Kleine Engel~

                                                                                    


Verlag: Knaur Verlag

Seiten: 352

ISBN-10: 3426526611

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Kommissar Simon Winter kann nicht glauben, dass die todkranke kleine Lilli ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt haben soll. Obwohl seine Vorgesetzten den Fall bald als Suizid zu den Akten legen, bleibt der Kommissar hartnäckig, unterstützt nur noch von der ebenso attraktiven wie ehrgeizigen Kriminalpsychologin Nadja Bergendahl. Denn Nadja ist überzeugt, es mit einem ganz besonderen Serientäter zu tun zu haben.

Doch als sich tatsächlich herausstellt, dass noch in mindestens einem anderen Kinderhospiz ein weiteres Kind unerwartet früh gestorben ist, stehen Simon und Nadja vor einer Frage, die sie entzweit: War es wirklich Mord?


Meine Meinung:

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Es beginnt mit dem Tod der kleinen Lilli in einem Hospiz. 

Lilli soll aus dem Fenster gesprungen sein, doch Komissar Simon Winter glaubt nicht an diese Selbstmordtheorie. Als er Nadja kennenlernt, machen sich die beiden zusammen auf die Suche nach dem Täter. 

Im Buch gibt es auch immer wieder eher kleinere Einblicke in die Kindheit des Täters, schnell hatte ich meine eigene kleine Theorie im Kopf zusammen....

Ich fand Nadja und vor allem Simon Winter super. Vor allem Simon war ein Komissar mit ganz eigener, dunkler Geschichte, die mir ein paarmal eine Gänsehaut beschert hat. Außerdem habe ich mit den kranken Kindern regelrecht mitgelitten und bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich war allerdings einiges schon ziemlich zeitig klar, darum hat mir an manchen Stellen ein kleines bisschen die Spannung gefehlt. Allerdings gab es dann relativ zum Schluss nochmal eine Wendung, die war Wahnsinn....damit hätte ich nie gerechnet und ich war absolut schockiert! Ich kann das Buch für jeden Thrillerfan empfehlen! 

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich persönlich mag es ja, wenn ein Kommissar oder die Ermittler als Protagonisten ebenfalls Geheimnisse haben oder irgendwelche Schattenseiten in ihrem Leben. Das verleiht einem Buch nochmal eine ganz andere (düstere) Note. Dass Du mit den Kindern mitgelitten hast verstehe ich.
    Schade, dass manchmal die Spannung ein wenig auf der Strecke blieb- trotzdem hört es sich sehr gut an. Danke für die tolle Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.