Dienstag, 27. Juli 2021

~Thriller~ Andreas Winkelmann~ Die Karte~

                                                                                 


Verlag: Rowohlt Verlag

Seiten: 384

ISBN: 978-3-499-00040-9  

Preis Taschenbuch: 12,00 Euro

Kurzbeschreibung:

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.

Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...

Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

 

Meine Meinung:

Ich war sofort mitten im Buch versunken. Typisch für Andreas Winkelmann, erwartet den Leser wieder eine verzwickte und komplexe Geschichte voller Spannung. 

Es geht extrem rasant los, viele Dinge geschehen auf einmal. Ein Mord, ein ausgestochenes Auge und eine wilde Verfolgung.  Darauf baut die Story auf und es gibt verdammt viele lose Fäden und einen skrupellosen Killer, der immer einen Schritt voraus ist. 

Die Protagonisten waren allesamt interessant und realistisch, vor allem aber war ich gespannt, wie es mit Jens Kerner und Becca im privaten weitergeht. Da gibt es auch ein paar Antworten, aber vor allem haben die beiden natürlich wieder mit den Ermittlungen zu tun. In dem Buch gibt es wiedermal einige Tote, war ja auch nicht anders zu erwarten. Ich fand den Spannungsbogen durchgehend extrem hoch, Zeit zum durchatmen bleibt keine. Immer wieder passiert etwas neues, unerwartetes. Da es so viele lose Fäden gab, konnte ich mir nicht vorstellen, wie denn alles zusammenhängen könnte. Alles löst sich auch erst nach und nach auf und endet in einem enorm dramatischen Finale. Absolute Emfehlung, das Buch kann auch unabhängig von den anderen Kerner/Oswald Teilen gelesen werden.

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

2 Kommentare:

  1. Liebe Anjam
    ich habe "Die Karte" auch schon gelesen (rezi folgt erst) und ich kann dir nur recht geben. Sehr spannend!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Anja,
    wow was für ein spannendes Buch. Ich habe von dem Autor noch nie was gelesen, aber Deine Rezension weckt auf jeden Fall meine Neugier.
    Sehr gerne gemerkt. Vielen Dank für Den Tipp:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.