Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384
ISBN: 978-3-499-00040-9
Preis Taschenbuch: 12,00 Euro
Kurzbeschreibung:
Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein
Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du
warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu
einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam
gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.
Meine Meinung:
Ich war sofort mitten im Buch versunken. Typisch für Andreas Winkelmann, erwartet den Leser wieder eine verzwickte und komplexe Geschichte voller Spannung.
Es geht extrem rasant los, viele Dinge geschehen auf einmal. Ein Mord, ein ausgestochenes Auge und eine wilde Verfolgung. Darauf baut die Story auf und es gibt verdammt viele lose Fäden und einen skrupellosen Killer, der immer einen Schritt voraus ist.
Die Protagonisten waren allesamt interessant und realistisch, vor allem aber war ich gespannt, wie es mit Jens Kerner und Becca im privaten weitergeht. Da gibt es auch ein paar Antworten, aber vor allem haben die beiden natürlich wieder mit den Ermittlungen zu tun. In dem Buch gibt es wiedermal einige Tote, war ja auch nicht anders zu erwarten. Ich fand den Spannungsbogen durchgehend extrem hoch, Zeit zum durchatmen bleibt keine. Immer wieder passiert etwas neues, unerwartetes. Da es so viele lose Fäden gab, konnte ich mir nicht vorstellen, wie denn alles zusammenhängen könnte. Alles löst sich auch erst nach und nach auf und endet in einem enorm dramatischen Finale. Absolute Emfehlung, das Buch kann auch unabhängig von den anderen Kerner/Oswald Teilen gelesen werden.
* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
Liebe Anjam
AntwortenLöschenich habe "Die Karte" auch schon gelesen (rezi folgt erst) und ich kann dir nur recht geben. Sehr spannend!
Liebe Grüße
Martina
Guten Abend liebe Anja,
AntwortenLöschenwow was für ein spannendes Buch. Ich habe von dem Autor noch nie was gelesen, aber Deine Rezension weckt auf jeden Fall meine Neugier.
Sehr gerne gemerkt. Vielen Dank für Den Tipp:)
Liebe Grüße
Andrea ♥