Samstag, 3. April 2021

~Kriminalroman~ Helene Tursten~ Schneenacht~

                                                                                           

Verlag: btb Verlag

Seiten: 464

ISBN: 978-3-442-71929-7

Preis Paperback: 15 Euro

Kurzbeschreibung:

 Kriminalinspektorin Embla Nyström verbringt den Winter im ländlichen Dalsland auf dem Hof ihres Onkels. Eines Morgens wird sie zu einem spektakulären Mordfall gerufen. In einer Hütte im Wald liegt ein Toter mit Einschüssen in Kopf und Brustkorb. Embla erkennt den Mann sofort. Es ist einer der mutmaßlichen Entführer ihrer besten Freundin Lollo, die vor gut vierzehn Jahren spurlos verschwand und nie wieder auftauchte. Alte, schmerzhafte Erinnerungen werden wach und Embla beginnt zu ermitteln. Doch ein nächtlicher Schneesturm verwischt alle Spuren ...

 

 

Meine Meinung:

Embla ist noch nicht lange auf dem Hof ihres Onkels, da wird sie zu einem neuen Fall gerufen. Ein Toter in einer einsamen Hütte, den Embla noch dazu sofort erkennt. Außerdem ein mysteriöser Anruf....etwa von Lollo, ihrer besten Freundin, die vor vielen Jahren verschwunden ist...?

Sofort beginnt Embla zu ermitteln und die winterliche Atmosphäre hat sofort auf mich übergegriffen, da kam so ein richtig frostiges Winterfeeling auf. Ich wollte natürlich unbedingt wissen, ob und wie dieser Fall mit den Geschehnissen von früher zusammenhängt, zumal es nicht bei der einen Leiche bleibt. Allerdings muss ich sagen, mir war das Buch insgesamt zu "trocken" für mich gab es zuviele Längen mittendrin und ich konnte weder zu der Geschichte noch zu den Protagonisten so richtig einen Bezug aufbauen. Ich wollte wissen wie es ausgeht, ja, aber wirklich interessiert hat es mich nicht. Schade, aber so war mein persönliches Empfinden. Trotzdem hält die Geschichte einige unerwartete Wendungen bereit und auch das Finale hat mir wirklich gut gefallen. 



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.