Sonntag, 22. November 2020

~Psychothriller~ Rebekah Stoke~ Das Stück~

                                                                              


Verlag: Independently published

Seiten: 407

ASIN:  B08JL213FB

Preis Taschenbuch: 11,50 Euro

Preis Kindle Edition: 0,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Er sammelt Stücke.Stücke von Frauen.Um das zurückzubekommen, was ihm genommen wurde.Im Versuch, ihre langjährige Beziehung mit Jake zu retten, stimmt Robyn Shaun einem Angelurlaub zu, der sie in ein einsames Cottage an einem See führt. Statt sich um sie zu kümmern, fährt Jake jedoch sein eigenes Programm und hegt schon bald nach ihrer Ankunft Zweifel gegen den Besitzer des Grundstücks, Brian Hammond.Robyn lernt den charmanten Mann kennen, der sie „Mädchen“ nennt und ihr das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein und missachtet Jakes Bedenken. Ihr ist auch egal, dass vor Kurzem eine Frau aus dem Ort spurlos verschwunden ist und Jake nicht der erste Gast ist, der glaubt, dass mit diesem Ort und diesem Mann etwas nicht stimmt.Sie glaubt es erst, als sie eine junge, malträtierte Frau, gefesselt im Bett des jungen Mannes findet und begreift, dass es für Jake und auch sie schon längst zu spät ist.Denn „das Mädchen“ hat das letzte Stück, das Brian Hammond in seiner Sammlung noch fehlt …

 

Meine Meinung:

Was für ein Buch! 

Der Einstieg in das Buch gelang mir absolut mühelos. Zuerst lernt der Leser Jake und Robyn kennen. Robyn erzählt von Jake seinem Seitensprung und schon sind die beiden auf dem Weg in das Cottage von Brian...

Auch Brian lernt man sofort kennen und ich war direkt von seinen Plänen und seinem Denken schockiert und gebannt. Er lässt immer ziemlich tief in seine Gedanken blicken und erzählt viel von seiner Vergangenheit. Genau darum geht es dann auch. Diese Geschichte ist ein Zusammenspiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Nach und nach kommen immer mehr grausame Details ans Tageslicht. 

Da hier das Rätseln nach dem Täter wegfällt, kann man einfach wunderbar der Geschichte folgen, die für mich teilweise wirklich too much war. Absolut spannend, seelisch unendlich grausam und teilweise auch ein bisschen eklig. Da waren wirklich heftige Dinge am Start. Für mich als Thrillerfan ein kleiner Genuss, allerdings manchmal gaaanz leicht (für mich) übertrieben und an der Ekelgrenze. Gebannt hat mich allerdings Brian seine Geschichte sooo sehr und ich bin wirklich ins Grübeln gekommen. Schon heftig, was die Vergangenheit aus einem Menschen machen kann! Vor allem habe ich aber mit Robyn mitgefiebert und sie durch ihren heftigen Weg begleitet. Mit ihr ist so viel passiert, sie hat so viel erlebt, das war Spannung pur! Als dann endlich die erlösende Aufklärung, bzw. das Ende in Sicht war, dachte ich, dass sich alles bis ins letzte Detail geklärt hat. Dann kam der Epilog....und der hat mich umgehauen...!!!! Ein muss für Thrillerfans, die ein bisschen was vertragen können  :) 

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.