Dienstag, 8. September 2020

~Psychothriller~ Arno Strobel~ Die App~

                                                                                            


Verlag: Fischer Verlage

 Seiten: 368

 ISBN: 978-3-596-70355-5  

 Preis Paperback: 15,99 Euro

 E-Book: 14,99 Euro

 Kurzbeschreibung:

 Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.

Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?

Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt … 


Meine Meinung:

Der Einstieg in das Buch war schnell und einfach, denn es geht gleich mit dem Verschwinden von Linda los. Danach beginnt eine absolut rasante Suche von ihrem Freund Hendrik, die einigen Menschen das Leben kostet...

Ich war von der ersten Seite an in dieser sowas von spannenden Geschichte gefangen. Hendrik sucht verzweifelt seine Verlobte Linda, aber auch andere Personen sind spurlos verschwunden. Die Ermittler nehmen die Angehörigen kaum ernst. 

Die beiden Ermittler waren mir von Anfang an suspekt, ich war sehr gespannt, was die beiden noch so für Überraschungen bereithalten. Der Spannungsbogen ist von Beginn an ganz weit oben und das ganze Buch hat eine gruselige Aura auf mich übertragen. Ich hab mir Abends kaum getraut mit Alexa das Licht zu löschen. 

Je weiter ich in dem Buch vorgedrungen bin, umso mehr hatte ich eine ganz bestimmte Richtung in Verdacht, in die sich alles entwickeln könnte. Genau so kam es, aber mit einem derart spannenden Finale, für mich als Thrillerfan absolut perfekt. Ganz großes Kino am Ende, wo sich alles nochmal mehrfach überschlägt. Klasse Buch!

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.