Donnerstag, 2. Juli 2020

~Thriller~ Sarah Hilary~ Puppenheim~


Verlag: btb Verlag

Seiten: 480

ISBN: 978-3-442-71885-6
Preis Taschenbuch: 10 Euro
Kurzbeschreibung: 


Eine Reihe mysteriöser Vermisstenfälle hält London in Atem. Junge Mädchen, die von zu Hause ausgebrochen sind, verschwinden von einem Tag auf den anderen spurlos. Das Gerücht geht um, ein geheimnisvoller Mann habe seine Finger im Spiel. Schon bald wird die erste Leiche gefunden, hindrapiert wie eine Puppe. Marnie Rome von der Kriminalpolizei London wird zum Tatort gerufen. Marnie, die brillante Ermittlern, die aus eigener Erfahrung weiß, was es heißt, Opfer zu sein. Und die sofort spürt, dass man sich auf die Fürsorge dieses Mannes nicht verlassen kann ...


Meine Meinung: 


Gleich zu Beginn lernt man eine Obdachlose und ihre Gedanken kennen. Für mich ein toller Einstieg und ich war gespannt, was da noch kommt. Danach hatte ich leider einige Probleme weiter in das Buch reinzukommen. Ich kann gar nicht genau sagen woran es lag, es hat mich einfach nicht geflasht. 

Man liest abwechselnd zwischen "den Mädchen" und den Ermittlungen hin und her, ich selber habe am liebsten von den Mädchen gelesen. Die Ermittler waren aber zeitweise auch sehr interessant, natürlich hat auch dort jeder so seine Problemchen. 

Irgendwann, so nach etwa nach 150 Seiten, war ich dann allerdings richtig im Geschehen drin und das Lesen hat wieder Spaß gemacht. Irgendwann kam dann ein ziemlich großer Knaller und die ganze Geschichte stand plötzlich in einem ganz anderen Licht, damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Am Ende war dann die Spannung wirklich nicht mehr auszuhalten und ich habe regelrecht mitgefiebert. Fragen sind auch keine mehr offengeblieben und ich habe das Buch zufrieden beenden können.



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.