Dienstag, 4. August 2020

~Thriller~ Chris Carter~ Bluthölle~

Verlag: Ullstein Buchverlage

Seiten: 416

ISBN: 9783548291925

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt. 




Meine Meinung:

Noch nie haben mich ein Vorwort und eine Danksagung so sehr berührt. Ich wünsche Chris Carter nur das allerbeste und hoffe, dass er schnell wieder glücklich wird.

Das Buch beginnt sowas von rasant mit Angela Wood, einer Taschendiebin auf Beutezug. Ab dieser Sekunde blieb auch fast keine Zeit mehr für mich um zu Atmen. Ihr letzter Diebstahl war ihr eintscheidender Fehler, denn sie hat das Notizbuch eines Serienmörders geklaut.

Der Täter in diesem Buch ist unheimlich intelligent, ich war wirklich gespannt, was hier noch alles passieren wird.. .und es passiert auf jeder einzelnen Seite unheimlich viel!Die Geschichte war einfach nur der Wahnsinn. Unfassbar schnell und sowas von Spannend. Ich bin durch die Seiten gerast und habe mit Hunter und auch Angela extrem mitgefiebert und mitgelitten. Immer wieder hat die Klugheit des Täters enorm überrascht, er war immer mindestens einen Schritt voraus. Aber auch die genialen Ermittlungen von Hunter und Garcia haben wieder einfach nur Spaß gemacht. Das ganze Buch hat einfach von vorne bis hinten zusammengepasst und war ein absolut brilliantes Meisterwerk. Das Finale, der riesengroße Showdown war grandios, auch wenn mir zeitweise vor Aufregung richtig schlecht geworden ist. Ein für mich perfekter Thriller!



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.