Donnerstag, 30. Juli 2020

~Roman~ Amanda Jennings~ Ich will dein Leben~

Verlag: lübbe

Seiten: 447

ISBN: 978-3-404-18021-9

Preis Taschenbuch: 11 Euro

Preis eBook: 8,99 Euro

Kurzbeschreibung: 


Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession …



Meine Meinung:

Während ich die ersten Seite irgendwie ein bisschen kämpfen musste um in das Buch reinzukommen, war ich umso überraschter, wie schnell ich in dieser Geschichte gefangen war. 

Tamsyn führt ein armes, bisschen einsames aber behütetes Leben. Wird von ihrer Familie über alles geliebt, hat aber nur "Das Haus auf den Klippen" im Kopf. Außerdem quält sie immernoch der Tod von ihrem Vater.
Edie hat das nach außen hin perfekte, reiche Leben und Tamsyn würde so gerne eine Rolle in diesem Leben spielen. 

In diesem Buch sind die Protagonisten herrlich übersichtlich. Es gibt nur die kleine Familie von Edie und die ebenfalls kleine Familie von Tamsyn. Wahnsinn was die Autorin aus so wenigen Personen gezaubert hat. Ich habe diese kleine Geschichte total geliebt und meine Gefühle haben ständig zwischen Faszination, Entsetzen und Angst gewechselt. Eigentlich eine Geschichte, wie sie in jeder Familie vorkommen könnte und doch sowas von Spannend und irgendwie anders. Gleich zu Beginn habe ich gemerkt, dass dieses Buch noch einiges bereithalten wird und ich habe Recht gehabt. Während am Anfang noch alles relativ seicht dahinplätschert, hat man trotzdem gemerkt, dass es irgendwann richtig knallen wird. 

Am Ende hat sich dann alles so heftig überschlagen, Nervenkitzel pur. Der Epilog hat dann auch die restlichen Fragen beantwortet und ich konnte das Buch zufrieden und mit einem kleinen Stich im Herzen beenden. Absolut empfehlenswert!


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.