Dienstag, 24. März 2020

~Thriller~ Charlotte Charonne~ Asklepios~

Verlag: Verlag edition krimi

Seiten: 348

ASIN:  B083KHVMD3

Preis Taschenbuch: 13,00 Euro

Preis Kindle Edition: 8,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Ein grausamer Mörder. Ein Gott der Heilkunst. Eine perfide Therapie.

Als die fünfjährige Emma entführt und ermordet wird, zerbricht das Leben ihrer Familie. Nur schwer finden sich die Angehörigen mit Emmas Tod ab. Jahre später wird ihr Mörder aus dem Gefängnis entlassen, kurz danach verschwindet er spurlos. Wurde er entführt? Hat er wieder ein Mädchen in seiner Gewalt?

Die Kommissare Ruby und Spike versuchen, die Lügen und Geheimnisse rund um den Fall zu durchschauen. Doch während das Ermittlerduo noch die Fäden entwirrt, befindet sich Emmas Mörder in der Hand von Asklepios, dem Gott der Heilkunst ...


Meine Meinung:

Das war mal wieder ein Buch, in dem man sofort mitten drin ist und es keinen großen Einstieg benötigt. Der Leser lernt die kleine Emma und ihre Eltern, sowie die liebende Oma kennen. Wie die Situation endet, könnt ihr euch denken, steht ja bereits im Klappentext. 

Ich war ganz schnell in der Geschichte gefangen, einerseits liest man darüber was mit dem Täter passiert. Das war auf der einen Seite schockierend und beängstigend, ich habe versucht mich in seine Situation hineinzuversetzen und wüsste nicht, wie ich mit so einer großen Angst und so großen Verlusten umgegangen wäre. Auf der anderen Seite war die Qual des Mörders aber auch ein kleiner Genuss für mich, denn schließlich war ja klar was dieser Mann alles getan hat.

Auf der anderen Seite stehen natürlich die Ermittlungen von Ruby und Spike, die mich von ihrer Art her sofort überzeugt haben und mega authentisch und interessant rüberkamen. Für mich selbst gab es eigentlich nur 2 Menschen, die für mich als Täter/ Entführer in Frage kamen und ich war gespannt ob es einer der beiden war und wie die Ermittler das herausbekommen werden. Auch über die Ermittlungen zu lesen war spannend und teilweise sogar ein bisschen lustig, aber keinesfalls langweilig. Auch das Ende war toll. Es wurden zwar alle Fragen beantwortet, aber das Ende ist ein kleines bisschen offen gehalten...was ich eigentlich gar nicht mag, hier aber absolut passend war. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.