Montag, 16. März 2020

~Thriller~ Chris Karlden~ Der Totenrächer~

Verlauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 286

ASIN:  B0837YHMGX

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Preis Kindle Edition: 0,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Zwei Todesfälle, die von der Polizei als Selbstmorde eingestuft wurden, geben Hauptkommissar Speer und seinem Partner Bogner Rätsel auf. Ausgerechnet der inhaftierte Auftragskiller Hauser, der einst Speer und seine Familie umbringen wollte, behauptet, es handle sich um vorsätzliche Tötungen. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler auf Gemeinsamkeiten der vermeintlichen Selbstmörder. Beide waren in der Unterhaltungsbranche tätig und ihre Angehörigen wurden Monate zuvor kaltblütig erschossen. Zudem weist noch ein anderer Fall Parallelen auf. Nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass tatsächlich ein skrupelloser Serienmörder am Werk ist, der seine Taten als Suizide tarnt. Können Speer und Bogner weitere Morde rechtzeitig verhindern? Und welche Fäden hält Gefängnisinsasse Hauser bei dem tödlichen Spiel in der Hand?




Meine Meinung:

Auf das Buch habe ich mich schon soo gefreut, endlich eine Fortsetzung von Speer und Bogner. Auch dieser Teil steht den anderen in nichts nach. Die Spannung war von der ersten Seite an vorhanden und ich war gespannt, was es im Privatleben der beiden Ermittler so neues gibt.

Obwohl Hauser, ehemals Polizeipsychologe im Gefängnis sitzt, sind Speer, Bogner und vor allem Franziska gezwungen, ihn an ihrem neuen Fall mitarbeiten zu lassen. Erschreckend, wie sehr Hauser immer noch einige Fäden in der Hand hatte. Hier tat mir vor allem Franziska total leid. Der neue Fall selbst war wieder absolut mitreißend und die Protagonisten allesamt interessant und teilweise auch echt angsteinflößend.Irgendwann entwickelte sich dann alles sogar noch komplexer als anfangs angenommen und ich habe von vorne bis hinten mitgefiebert. Auch das Finale war grandios, es ist soooo viel passiert und ich dachte mehrmals das nun alles ganz schlimm vorbei ist...ob ich Recht behalten habe verrate ich nicht, aber es ist Nervenkitzel pur und ich kann das Buch allen wärmstens empfehlen!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.