Donnerstag, 23. Januar 2020

~Thriller~ John Marrs~ Ich kenne deine Lügen~

Verlag: Edition M

Seiten: 410

ASIN: B07V7BVQ9H

Preis Kindle Edition: 4,49 Euro

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:


Nicht das gesprochene Wort tötet. Sondern das Schweigen.
Als Catherine eines Morgens allein aufwacht, ist ihr Mann Simon spurlos verschwunden. Sie glaubt, dass er in Schwierigkeiten steckt. Er würde sie und die Kinder nicht einfach verlassen.
Simon kennt die Wahrheit – die ganze Wahrheit. Er hat Dinge getan, die Catherines Welt auf den Kopf stellen würden, wenn sie diese herausfinden würde. Die Erinnerungen, an die sie sich klammert, sind nichts als Lügen. Doch 25 Jahre später steht er auf einmal wieder vor Catherines Tür. Endlich erfährt sie, was geschehen ist. Und schon bald wünscht sie sich, sie wäre im Ungewissen geblieben.




Meine Meinung:

Das war mal ein Buch vollgepackt mit Geheimnissen. Catherine erwacht eines Tages und ihr Mann Simon liegt nicht mehr neben ihr. Anfangs denkt sie sich noch nix dabei, doch schnell wird klar, er kommt nicht wieder.... So wie die Geschichte genau damit beginnt, genauso geheimnisvoll beginnt sie auch, denn ab der ersten Seite ist klar...hier stimmt etwas ganz und gar nicht.

Der Leser bekommt einmal aus dem Leben von Catherine zu lesen, was sie nach Simons verschwinden erlebt und wie die restliche Familie weiterlebt, was natürlich alles andere als reibungslos funktioniert. Außerdem bekommt man auch aus Simons weiterem Lebensweg zu lesen. Für mich die Kapitel, die mich am meisten interessiert und auch am meisten umgehauen haben. Vor allem er lässt kaum Zeit zum aufatmen und ich war vor allem über seine skupellosigkeit mehr als einmal schockiert. Aber auch bei Cathereine passiert viel. Als die beiden dann nach 25 Jahren wieder aufeinandertreffen liest der Leser einmal rückblickend aus der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart, und zwar darüber, was Catherine und Simon sich zu sagen haben. Glaubte ich vorher, jeder der beiden hat seine ganz eigenen Gehemnisse, so wurde ich nochmals eines besseren belehrt, denn das waren ganze Brocken von Geheimnissen, welches die Geschichte immer wieder ein kleines bisschen in ein anderes Licht rücken. Es kommen noch einige kleine Drehngen, von denen mich eine ganz besonders schockiert hat. Das "auspacken" der beiden war ein wahrer Genuss bei dem keine Langeweile aufkommt. Das Buch weglegen ist auch einfach nicht mehr möglich. Ich kann diese spannende Geschichte jedem Thrillerfan, der nicht so auf das ganz große Blutvergießen steht, absolut empfehlen!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG





1 Kommentar:

  1. Huhu,
    mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen, wobei es mich erst ab der Hälfte wirklich gepackt hatte. Mir hat der Plottwist auch besonders gefallen, wobei ich es ätzend fand so lange darauf warten zu müssen. Er wird ja ständig angedeutet und ich hatte mir schon so etwas gedacht(True-Crime-Podcasts sei dank) und dann erfährt man so wahnsinnig viel bis es endlich einmal so weit ist.
    LG

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.