Donnerstag, 23. Januar 2020

~Psychothriller~ Astrid Korten~ Ich im dunkel der Angst~

Verlag: Books on Demand

Seiten: 282

ISBN 10: 3749450404

Preis Taschenbuch: 9,90 Euro

Kurzbeschreibung:

 ICH weiß, wie die Hölle aussieht.ICH bin eine Überlebende.ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen …Willkommen im Dunkel der Angst. Ein Jahr nachdem die zwölfjährige Schülerin Greta bei einem Suizid ums Leben kam, wollen Hannah, Ehefrau und Mutter, und ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, in einem Villenviertel in Warnberg neu anfangen.Hannah, die nach einem Unfall eine schwere Schuld auf ihren Schultern trägt und Pia, die mit allen Mitteln versucht, endlich schwanger zu werden, finden jedoch keine Ruhe. Die Vergangenheit holt sie unerbittlich ein.Eines Tages erhalten sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst.Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, das die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen.




Meine Meinung:


Das Buch beginnt relativ friedlich mit einer Geburt, aber dieser Schein bleibt natürlich nicht lange erhalten und schnell beginnt diese Geschite, den Leser in Wahn und Angst gefangen zu halten.

Greta stirbt durch Suizid, die kleine Mia durch einen Autounfall, welchen Hannah verursacht hat. Dann gibt es noch Pia, Hannhs Schwester. Sie hat keine Kinder, wünscht sich aber nichts sehnlicher und steckt mitten in einer Hormonbehandlung und ist auch nicht gut auf Hannah zu sprechen. Hannah selbst war für mich oft undurchschaubar und verwirrend....ebenso aber auch ihre Schwester Pia. Und dann dibt es noch SIE...die Stimme der Angst und der Leser bekommt schnell Einblicke in das Leben der verwirrten Seele, die nur noch Rache nehmen möchte. Rache an Pia und Hannah. 

Mich haben hier einige Dialoge ziemlich verwirrt, auch wirkt einiges sehr weit hergeholt und überzogen. Manchmal hat es gepasst, aber manchmal war es mir auch too much. Trotzdem ein spannendes Buch, welches mir mehr als einmal eine Gänsehaut beschert hat.


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.