Donnerstag, 2. Januar 2020

~Thriller~ Chris Karlden~ Der Totensäer~

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 326

ASIN:  B07Q4CPC7X

Preis Taschenbuch: 12,99 Euro

Preis Kindle Ebook: 3,99

Kurzbeschreibung: 

Über zwei Jahre ist es her, dass Lucy, die Tochter von Hauptkommissar Adrian Speer, entführt wurde. Unverhofft finden sich im Zuge der Aufklärung einer Mordserie erstmals Hinweise auf ihren Verbleib. Ein ominöser Unbekannter mit dem Decknamen Sammler hat Lucy zusammen mit zwei weiteren Mädchen in seiner Gewalt. Mit Hilfe seines Partners Hauptkommissar Robert Bogner stürzt Speer sich in eine atemlose Suche. Gleichzeitig zieht ein eiskalter Mörder eine blutige Spur durch die Stadt. Als die beiden Ermittler einen Zusammenhang mit Lucys Entführung herstellen können, geraten plötzlich auch Speer und seine Familie ins Visier des Killers. Schon bald können Speer und Bogner nur noch wenigen Menschen trauen, während sich die Ereignisse gnadenlos zuspitzen und der Sammler das Schicksal der Mädchen besiegeln will.




Meine Meinung:

Was bitte war das denn!!??? Ganz schnell hat sich noch am vorletzten Tag des Jahres mein persönliches 2019 Highlight eingeschlichen! Der Thriller ist von vorne bis hinten einfach nur genial und da kann so manch "großer" Autor einpacken! Ich hab mir das Buch sogar über mehrere Tage eingeteilt, weil ich einfach nicht wollte das es zuende geht! Ich bin immer noch wie geflashed und einfach nur begeistert.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Vorgäner, "Der Totensucher"  vor diesem Buch zu lesen. Zwar kommt man hier auch so super in die Geschichte rein, aber fürs große ganze und um einfach voll und ganz dabei zu sein, darf der erste Teil eigentlich nicht fehlen. So ist man gleich mit viel mehr Gefühl dabei und ganz nebenbei, auch Buch 1 war einfach nur TOP!

Nachdem Lucy, die Tochter von Adrian Speer und schon seit 2 Jahren verschwunden ist, gibt es erstmals eine winzige Spur. Alles was danach, nach diesem einen kurzen Anruf, passiert.....ist der absolute Wahnsinn. Es gibt so viele Puzzleteile, soviel Aufregung und soviel Hoffnungslosigkeit und so ganz nebenbei werden immer mehr Menschen ermordet. Ganz schnell wird Speer klar, dass er überhaupt keinem trauen kann, scheinbar makellose Menschen und Kollegen sind in diese Entführung und die Morde verstrickt und immer mehr Menschen, welche wissen was mit Lucy passiert ist, müssen sterben. Ganz toll fand ich es auch von und über Lucy lesen zu dürfen, das waren gleich nochmal ganz andere Emotionen und ganz viel Spannung und Nervenkitzel. Wie komplex diese Geschichte sich entwickelt hat war wahnsinn, alles war total gut durchdacht und viel verzweigter als ich anfangs dachte. Da ist dem Autor meiner Meinung nach definitiv ein Meisterwerk gelungen. Vom großen Finale mals ganz zu schweigen, das war dann nochmal ein ganz eigenes und ganz großes Kaliber, wo ich mehrmals vor Schock fast gestorben wäre, wo soviel verloren schien und sich sovieles immer wieder überschlagen hat. Ich hoffe ganz sehr auf eine Fortsetzung, ich würde sie auf jeden Fall sofort lesen!


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.