Donnerstag, 14. November 2019

~Thriller~ Charly Essenwanger~ Das Ikarusspiel~

Verlag: TWENTYSIX

Seiten: 314

ASIN:  B07S3WHDYV

Preis Taschenbuch: 12,99

Preis Kindle Edition: 4,99

Kurzbeschreibung: 

Es lockte die Versuchung. Er war fasziniert von seinem Spiel.
Er hatte den Plan, ein Mädchen zu entführen.
Nathalie, aus gutem Hause, jung, hübsch, geliebt. Ihre Freilassung abhängig von einem Geocache-Drama zwischen ihm und Nathalies Eltern.
Es war sein Hobby, doch nun ist er getrieben von der Gier nach Macht und Geld.
Obwohl alle Forderungen erfüllt werden, wird der Kidnapper sein Opfer nicht freilassen.
Die Verwirklichung seines anfangs nur geldgierigen Planes mündet für alle Beteiligten in sein IKARUSSPIEL.
Die zunächst einfachen Aufgaben werden im Laufe der Nacht zunehmend schwerer.
Sollten die Eltern scheitern, droht der Spielführer mit furchtbaren Konsequenzen.



Meine Meinung: 

Was für ein genialer Thriller! Ich liebe die Bücher von Charly Essenwanger und auch Das Ikarusspiel hat mich nicht eine Sekunde enttäuscht. Gleich zu Beginn lernen wir den Entführer kennen und direkt ab dieser Sekunde habe ich mit Nathalie, die von ihm anfangs beobachtet wird, mitgefiebert.

Was danach kommt, ist Psychodrama vom feinsten. Die Eltern von Nathalie müssen abstruse Aufgaben erfüllen um ihre Tochter lebend wieder nach Hause zu bekommen. Kaum erfüllen sie unter enormen Zeitdruck eine Mission, schon folgt die nächste und alles wird immer schwieriger und quälender für die Eltern. Fast alle Aufgaben haben mit der Suche nach Caches zu tun, Geocaching Fans und solche die es noch werden wollen, kommen also perfekt auf ihre Kosten.
Zwischendurch liest man auch immer wieder von Nathalie und was sie alles in ihrer Gefangenschaft durchleben muss. Ich fands herrlich das der Autor, der ja selbst vegan lebt, hier auch so ein paar ganz kleine Einflüsse mit eingebracht hat. Typisch Charly Essenwanger halt, ich liebe es!

Irgendwann war die Spannung kaum noch auszuhalten und ich habe einfach nur noch dem Finale entgegengefiebert. Da haben sich dann nochmal ganz viele Ereignisse überschlagen und auch die eine oder andere Überraschung gab es noch für den Leser. Für mich war das Ende perfekt und alles hat zusammengepasst. Ein mega Thriller, der sich superschnell und einfach liest und den man somit einfach nur genießen kann.


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.