Sonntag, 16. Juni 2019

~Roman~ Sarah J. Naughton~ The other Couple~

V-erlag: Ullstein Buchverlage

Seiten: 400

ISBN-13 9783548060071

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 


Asha schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, das unscheinbare Mädchen von nebenan, hat eine gute Partie gemacht. Oliver ist attraktiv, charismatisch und erfolgreich, und ihre Vorfreude auf die Flitterwochen in Vietnam entsprechend groß. Doch kaum sind sie dort, ist Oliver seltsam distanziert und sucht ständig Streit.
Als Asha im Krankenhaus langsam zu Bewusstsein kommt, kann sie sich an nichts erinnern. Nur eines weiß sie: Die Idylle ist zum Albtraum geworden. Denn Oliver ist tot.






Meine Meinung:

Asha und Ollie, das perfekte Paar, reich und glücklich. Doch schnell zeichnen sich erste Schatten ab, denn in den Fitterwochen ist Oliver irgendwie komisch.

Das Buch fing richtig gut an und ich war sofort in der Geschichte drin. Auch der Schreibstil ist schön flüssig und das lesen hat einfach nur Spaß gemacht. Asha war mir sofort sympathisch, während Oliver und die anderen Protagonisten, welche das Paar in den Flitterwochen kennengelernt hat, mir mitunter ziemlich komisch vorgekommen sind. Man hat sofort gemerkt, dass jeder seine Geheimnisse hat und das eine Menge Missgunst mit im Spiel war. 

Die eigentliche Geschichte/ Handlung beginnt ja eigentlich erst so richtig, als Asha im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Schritt für Schritt versucht sie herauszufinden, was eigentlich passiert ist und da will ihr irgendwie jeder eine andere Story einreden. Ich fand die Spannung anfangs mega, allerdings ist diese im Mittelteil ziemlich abgeflacht und mit ging das Thema Geld mitunter ziemlich auf die Nerven. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen, was und vor allem WARUM denn alles geschehen ist und ob Milo, Ashas verhasster Kumpel von Oliver, dahintersteckt. 

Die Auflösung begann dann im Prinzip dort wo der Prolog geendet hat. Das war dann aber nochmal Spannung pur und es gab noch ein paar kleine Wendungen und Überraschungen. Fragen sind auch keine mehr offen geblieben und ich fand das Buch richtig gut und es gibt eine klare Empfehlung von mir. 



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.