Sonntag, 17. Februar 2019

~Thriller~ Nova Lee Maier~ Mutter, ich habe getötet~

Verlag: Edition M

Seiten: 462

ASIN: B07F11JVQ3

Preis Taschenbuch: 7,99 Euro

Preis Kindle Edition: 2,49 Euro

Kurzbeschreibung:

Helens Leben ist perfekt: Sie ist glücklich mit dem erfolgreichen Gastronom Werner verheiratet, ihre drei Kinder im Teenageralter sind anstrengend, aber wunderbar. Doch als sie eines Abends vom Sport zurückkommt, ist ein maskierter Fremder in ihrem Haus. Helen ist panisch vor Angst. Plötzlich fallen Schüsse …
Während sein Freund die Leute in dem einsamen Haus überfällt, wartet Ralf im Fluchtauto auf ihn. Aber er kehrt nicht zurück, nicht an diesem Abend und auch nicht in den nächsten Tagen. Während Ralf sich fragt, was eigentlich passiert ist, wird Helens Leben immer mehr zu einem blutigen Albtraum.





Meine Meinung:

Die ersten Seiten des Buches gleich so, wie ich einen gelungenen Anfang liebe. Kein großes Vorgeplänkel, sondern man lernt direkt Helen mit Mann und Kindern kennen. Eine laut meinem Eindruck leicht chaotische, dennoch gesittete und tolle Familie.

Als Helen vom Sport kommt passiert das Unglück, in ihr Haus wurde eingebrochen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich überlegt, wie es denn jetzt noch viele Seiten weitergehen soll, denn der Täter war ja klar und was mit ihm passiert ist auch. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Nun ging nämlich alles erst richtig los. Viele Charaktere gibt es nicht, Helens Familie und Ralf seine Familie. Alle aber so intensiv beschrieben, das keiner langweilig wirkte. Vor allem Ralf seine Entwicklung hat mich mehr als einmal überrascht.

Irgendwann kam dann eine Wendung die mich einfach nur umgehauen hat. Ich dachte nur in die vorgegebene Richtung und habe die große und schockierende Wahrheit komplett übersehen. Umso schockierender die ganzen neuen Details, das war wirklich geschickt eingefädelt. Vor allem im letzten Drittel haben sich dann so viele Ereignisse einfach überschlagen, so das dass Lesen ein wahrer Genuss war. Das Ende hat mich dann nochmal eiskalt schockiert, aber irgendwie auch total zufrieden gestellt. Ganz große Empfehlung von mir! 


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.