Samstag, 19. Januar 2019

~Thriller~ Monika Feth~ Der Scherbensammler~

Verlag: cbj

Seiten: 384

ISBN: 978-3-570-30339-9

Preis Taschenbuch: 8,95 Euro

Kurzbeschreibung:

 Minas Vater, das Oberhaupt eines streng religiösen Zirkels, wird ermordet. Während Mina ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, ist Jette von ihrer Unschuld überzeugt. Auf der Suche nach dem wahren Täter begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr …



Meine Meinung:

Nachdem ich vom ersten Jette Thriller so begeistert war, habe ich versehentlich nun nicht den zweiten, sondern den dritten Teil gekauft, aber egal...ich hatte trotzdem ganz viel Spaß beim lesen und Teil 2 wird auch noch irgendwann nachgeholt.

Der Einstieg in das Buch gelingt mühelos und Jette findet die völlig verängstigte Mina in dem Garten ihrer Mutter. Ab diesem Moment ist der Spannungsbogen schon ganz weit oben. Minas Vater wurde ermordet und ich hatte wirklich keinen blassen Schimmer, ob Mina etwas damit zu tun hat oder nicht. Durch Mina ihre "Krankheit" wurde die ganze Sache immens spannend, denn man wusste nie, wer grade "in ihr steckte".

Auch Jette, ihre Freundin Merle, sowie Jette ihre Mutter waren wieder mit von der Partie und ich habe total gern über alle gelesen. Wer denn nun der Mörder war und wie alles zusammenhängt, konnte ich mir irgendwann denken, lag aber tatsächlich nicht so ganz richtig, denn es wurden ein paar ganz geschickte Wendungen eingebaut. Zwischendurch gab es mal ein paar kleine Längen, aber da ich unbedingt wissen wollte wie alles endet, habe ich diese natürlich tapfer durchgestanden. Alles in allem bin ich mit einem tollen Jugendthriller belohnt worden.


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.