Montag, 3. Dezember 2018

~Thriller~ Caroline Eriksson~ Die Vermissten~

Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 288

ISBN: 978-3-328-10378-3

Preis Taschenbuch: 10 Euro

Kurzbeschreibung:

Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur. In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?




Meine Meinung:

In dem Buch geht es sofort zur Sache, denn Alex und seine Tochter Smilla verschwinden auf einer kleinen Insel. Greta bleibt allein zurück und ist völlig hilflos und auch irgendwie durcheinander. Schnell lernt man Greta etwas besser kennen und eines bleibt sie das ganze Buch: geheimnisvoll! Irgendwie bin ich nie so ganz schlau aus ihr geworden und ich hatte immer das Gefühl, sie hat eine Menge zu verbergen. Ob das jetzt so zutrifft, verrate ich natürlich nicht. 

Auf jeden Fall kam hier immer alles anders, als ich gedacht habe. Auch Alex lernt man schnell besser kennen und immer wieder bekommt man einen neuen Einblick in die ganze Geschichte, alles wurde immer mysteriöser und immer neue Details kommen ans Tageslicht. Dachte ich Anfangs noch, dass hier ja eigentlich gar nix weiter passiert, so wurde ich schnell eines besseren belehrt. Dadurch, dass immer etwas neues geschieht, bleibt auch die Spannung durchgehend erhalten. Auch die Rückblicke in Gretas Kindheit waren erschreckend und schockierend zugleich. 

Irgendwann überschlagen sich dann die Ereignisse und ich war ziemlich überrascht, denn es ist eine Situation entstanden, mit der ich niemals gerechnet hätte, ich habe kurz vorher noch in eine völlig andere Richtung gedacht. Auch das Ende war überraschend und für mich absolut nachvollziehbar und befriedigend. Toller Thriller! 


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.