Donnerstag, 27. Dezember 2018

~Thriller~ Alex Lake~ Wovon du nichts ahnst~

Verlag: Harper Collins

Seiten: 352

ISBN: 9783959678148

Preis E-Book: 11,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Als die Ärztin Sarah Havenant von einer alten Freundin kontaktiert und gefragt wird, welches ihr richtiges Facebook-Profil sei, geht sie dem nach. Und tatsächlich findet Sarah zwei Profile mit ihrem Namen: eines hat sie selbst angelegt, das andere hat sie noch nie gesehen. Und doch findet sie dort private Fotos von sich und ihrer Familie. Fotos, die im Inneren ihres Hauses gemacht werden. Als sie es ihrem Mann zeigen will, ist das fremde Profil gelöscht – doch ihr Leben nicht mehr ihr eigenes …





Meine Meinung:

Ein für mich schon mal richtig spannender Klappentext, ich war also total gespannt auf das Buch.

Schnell lernt man die junge Ärztin Sarah kennen, die mir übrigens sofort sehr sympathisch war. Sie ist glücklich mit ihrem Mann und ihren 3 Kindern. Schnell allerdings drehen sich die Dinge. Sarah ist völlig verwirrt und verunsichert, denn eine fremde Person versucht, ihre Familie und vor allem Sarahs Leben, zu zerstören. Seltsame Briefe, seltsame Posts und diese Person scheint komplett alles aus Sarahs Leben zu wissen. Immer mehr Abgründe tun sich auf und bald weiß auch Ben, Sarahs Mann nicht mehr, was er glauben soll.

Der Thriller beginnt eher sanft, man lernt Sarahs Familie und deren Freunde kennen und schnell beginnt das große miträtseln, wer denn nun hinter der ganzen Sache steckt. War es am Ende doch Sarah selbst? Bei Facebook Posts und seltsamen Briefen bleibt es nämlich nicht, die Vorkomnisse werden immer drastischer und immer gefährlicher. Ich hatte schnell einen Verdacht, ob dieser sich bestätigt hat, verrate ich jetzt einfach mal nicht. Auf jeden Fall konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Nach der Hälfte des Buches, wenn man dann endlich weiß wer dahintersteckt (für mich ein riesen Schock), kommt richtig Thrill und Fahrt auf. Das sich das Buch so dreht, hätte ich nie gedacht und es war vor allem an seelischer Grausamkeit kaum zu überbieten. 

Ich selbst hatte fast keine Hoffnung mehr, das sich noch irgendetwas zum guten drehen könnte und die Spannung war sowas von greifbar....ich bin nicht schlafen gegangen sondern musste das Buch um jeden Preis zu Ende lesen. Hier haben sich dann ganz viele Komponenten zusammengefügt, die alles noch nervenaufreibender gemacht haben. Es gibt immer wieder ein paar kleine Wendungen und auch die Grausamkeit des Täters nimmt gegen Ende hin drastisch zu. Ein absoluter Spannungsgarant, den ich nur empfehlen kann!

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.