Samstag, 29. September 2018

~Psychothriller~ Chris Karlden~ Das Medikament~

Verlag: Independently published

Seiten: 324

ISBN-10: 1719873720

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Aufgrund einer seltenen Erkrankung verschwimmen für den jungen Anwalt Jan Flemming zunehmend die Grenzen zwischen Realität und falscher Wahrnehmung. Seinen Job in einer renommierten Hamburger Kanzlei musste er deshalb bereits aufgeben. Zudem droht seine Ehe unter der Last der immer schlimmer werdenden Symptome zu zerbrechen. Da er seine Frau nicht verlieren will, stellt er sich als Testpatient für ein Heilung versprechendes Medikament zur Verfügung. Kurz darauf passieren schreckliche Dinge, in die Jan verstrickt zu sein scheint. Um seine Unschuld zu beweisen, ermittelt er auf eigene Faust. Dabei stößt er auf Erkenntnisse, die ihn zutiefst schockieren und eine Wahrheit, die alles verändert.




Meine Meinung:

Jan schläft immer wieder plötzlich und ohne Vorwarnung ein, oder kann nachts überhaupt nicht schlafen. Diese Symptome werden immer schlimmer und fangen langsam an, seine Ehe mit Barb zu belasten. Als er zu einem Medikamententest eingeladen wird, hofft er, seine Narkolepsie durch das neue Medikament vielleicht doch noch heilen zu können. 

Es passieren in diesem Buch so viele Dinge und irgendwann wusste ich gar nicht mehr, was denn nun wirklich passiert ist und was Jan sich nur eingebildet hat. Zumindest habe ich so schnell keine logische Erklärung gefunden und war gespannt, in welche Richtung sich alles entwickelt. Jan als Protagonist fand ich sehr sympathisch und bodenständig, auch wenn ich seine Denkweisen nicht immer nachvollziehen konnte. 
Alles scheint sich gegen Jan verschworen zu haben und er scheint ganz plötzlich keinem mehr trauen zu können. Auch seiner eigenen Frau nicht? Auch Saskia, seine Ex Freundin spielt in diesem Buch eine Rolle. Ich habe immer wieder versucht, so einige Dinge zu entwirren, aber das war gar nicht so einfach, weil immer wieder etwas hinzukam und ich dann wieder nicht wusste WARUM passiert jetzt genau DAS? Zwischendurch gab es dann auch mal einige längen, aber spätestens nach dem ersten Mord ist die Spannung wieder ganz oben auf gewesen. So langsam war dann auch für mich erkennbar, ich welche Richtung die ganze Sache läuft...damit sollte ich dann auch Recht behalten. Das Ende/ die Aufkläung fand ich dann nochmal absolut gelungen, da gab es noch ein paar kleine Schockmomente und eine Wendung, mit der ich so niemals gerechnet hätte. Guter und solider Psychothriller den ich auf jeden Fall noch einmal lesen würde.


  * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    das Buch hört sich ja auch sehr gut an und habe ich vorher noch gar nicht gesehen.
    Bücher die ein überraschendes Ende nehmen bevorzuge ich sogar noch eher, als wie wenn alles wie einen roten auch bis zum Schluss durchgezogen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.