Sonntag, 19. August 2018

~Thriller~ Martin Krist~ Märchenwald~

Verlag: Ullstein

Seiten: 416

ISBN-13 9783548287645

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Mitten in der Nacht wird Max von seiner Mutter geweckt. »Seid still«, sagt sie weinend, als sie den Zehnjährigen und seine vier Jahre alte Schwester Ellie in einen Wandschrank sperrt. »Geht zu Opa ...«, hören die Kinder sie noch flüstern, dann fliegt krachend die Haustür auf. Ihre Mutter schreit. Ellie weint. Um sie zu beruhigen, erzählt Max ihr die Geschichte vom Märchenwald. Während Max und Ellie auf dem Weg zu ihrem Großvater sind, erwacht auf dem Alexanderplatz eine junge Frau blutüberströmt und ohne Gedächtnis. Im Wedding stehen die Mordermittler Paul Kalkbrenner und Sera Muth vor dem rätselhaftesten Fall ihrer Karriere. Und der Märchenwald birgt nichts Gutes.




Meine Meinung:


Max und Ellie werden in einen Wandschrank gesperrt und vor allem Max begreift sehr schnell, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Bald machen sich die beiden auf den Weg zu ihrem Opa, kommen natürlich aber überall an- nur nicht bei ihm. Ich fand das ganze Buch über so beeindruckend, wie stark Max die ganze Zeit seine Schwester beschützt hat, da kam eine ganze Gefühlsflut bei mir an. Aber der Thriller dreht sich nicht nur um Max und seine Schwester, sondern z.B. auch um Zoe, die nur knapp einer Vergewaltigung entkommt, allerdings nicht mehr weiss wer sie ist und was sie auf der Straße macht.

Auch genug Ermittler sind mit von der Partie und da ich wieder mal eine Reihe von hinten begonnen habe, kann ich jetzt über Paul Kalkbrenner noch gar nicht so viel sagen, außer das er mir sofort sympathisch war und ich mich freue, in den anderen Teilen bald noch mehr über ihn zu erfahren.

Als der erste Tote gefunden wurde, nahm die Geschichte dann auf einmal noch mehr Fahrt auf und ich war total schockiert, in welche Richtung sich alles entwickelt. Schockiert, aber auf eine gewisse Art auch fasziniert, auch wenn ich manchmal echt von Ekel überwältigt wurde. Allerdings macht genau soetwas für mich einen guten Thriller aus und in dieser Richtung habe ich vorher, glaube ich, noch  nie gelesen.

Ein paar wenige Dinge konnte ich mir selbst zusammenreimen, allerdings hätte ich manche Dinge die noch passiert sind, niemals für möglich gehalten und war am Ende umso überraschter. Vor allem am Schluss ist so viel auf einmal passiert und wirklich erst ganz am Ende, erfährt man als Leser wie alles zusammenhängt. Super Buch!


  * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    das Buch hört sich ja wirklich ziemlich gut an und das Cover spricht mich auch total an.
    Ich freue mich, dass du so angenehme Lesestunden mit der Lektüre verbracht hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.