Sonntag, 17. Juni 2018

~Kinderbuch~ Sabine Städing~ Petronella Apfelmus- Überraschungsfest für Lucius~

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 64

ISBN: 978-3-414-82475-2

Altersempfehlung: Ab 6 Jahre

Preis Hardcover: 9 Euro

Kurzbeschreibung:


Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen?



Meine Meinung:

So ein süße kleine Hexe! Das war mein erster Gedanke als ich das liebevoll gestaltete Cover gesehen habe. Genau so geht es dann auch im Buch weiter. Der kleine Leser bekommt hier kurze, sehr gut verständlich geschriebene Geschichten zu lesen, auf jeder Seite mit wunderschönen Illustrationen. Meine kleinen haben sich immer ganz intensiv die Bilchen angesehen.

Ich habe das Buch vorgelesen, auch wenn mein 7 jähriger Sohn schon selbst lesen kann, denn meine 4 jährige Tochter wollte auch wissen, was es mit der kleinen Hexe Petronella aufsich hat. Und was ist schöner, als Abends etwas vorgelesen zu bekommen!? Auch mir hat das Buch super gefallen und das Vorlesen hat ganz viel Spaß gemacht.Die Kapitel waren schön kurz und dennoch ausreichend für Kinder ausgereift, so das beim lesen auch keine Langeweile aufkommt. Meine beiden kleinen waren jedenfalls hellauf begeistert und wir werden einige der anderen Petronella Bücher nun auch noch kaufen.

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.