Donnerstag, 24. Mai 2018

~Maine Thriller~ Mara Park~ Dunkle Wolken~

Verlag: Piper

Seiten: 268

ISBN 978-3-492-50148-4

Preis Taschenbuch: 14,99 Euro

Preis Ebook: 4,99 Euro

Kurzbeschreibung:


Ein spannender Thriller vor der Kulisse eines Küstendorfs in Maine, das seit Jahrzehnten mit einem dunklen Geheimnis lebt.
Nach dem Tod ihres Sohnes möchte Paula nur weg aus Boston und sich in die Einsamkeit ihres Ferienhauses in Kellmouth, Maine, flüchten. Doch anstatt hier endlich zur Ruhe zu kommen, wird sie von den Dorfbewohnern tyrannisiert, im Haus gehen merkwürdige Dinge vor und bald weiß Paula nicht mehr, ob sie ihren Sinnen noch trauen kann. Die Ursache liegt tief in der düsteren Vergangenheit des Dorfes verborgen. Kann Paula dem Geheimnis auf die Spur kommen, bevor es zu spät ist?


Meine Meinung:

Nach dem Tod ihres Sohnes flüchtet sich Paula in die Einsamkeit, in ihr Ferienhaus in Kellmouth, ohne ihren Mann, denn sie will einfach eine Weile für sich sein und ihre Ehe ist sowieso so gut wie am Ende.

Von Anfang an stößt sie auf Ablehnung, jeder versucht sie zu überreden, wieder zu verschwinden und nicht den ganzen Winter in Kellmouth zu verbringen. Der eine zuerst freundlich, der andere sofort voller Feindschaft. Schnell will Paula natürlich wissen warum sich alle Leute so seltsam verhalten und sie beginnt ein bisschen sich für die frühere Geschichte des Ortes zu interessieren. 

Ich fand den Schreibstil flüssig und gut verständlich, allerdings war es mir beim lesen hin und wieder zu viel nebensächliches Gedöns, was mich dann eher gelangweilt hat, anstatt mir Lust auf z.B die Umgebung zu machen. Auch Paula als Person ist eher flach geblieben, ich hab nicht so richtig Zugang oder Sympathien für die bekommen. Aber egal, die Geschichte war wirklich toll und interessant und zweitweise wirklich verdammt duster und spannende. Was ist früher passiert als so viele Menschen ums Leben gekommen sind? Von dem besagten Brand, auf den alle Leute beharren, kann es nicht sein. Schneller als gedacht hat sich Paula in große Gefahr begeben und kommt dem Geheimnis immer näher.

Das Buch wurde immer dunkler und die Stimmung immer beklemmender und auch wenn ich mir durch die Rückblenden, die es regelmässig zu lesen gab, schon ein oder zwei Puzzleteilchen zusammensetzen konnte, die komplette Auflösung gab es erst am Ende und ich war hier mindestens genauso schockiert wie die Protagonistin. Fazit: Ein hochspannender Thriller, der sich flüssig liest und mit dunkler Atmosphäre überzeugt!

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    ein sehr interessantes Buch, welches Du uns wieder vorstellst. Aber das spricht mich ausnahmsweise mal nicht ganz so an. Ich würde schon fast sagen zum Glück, da ich endlich meinen Sub-Stapel abbauen will:)
    Ich wünsche dir einen tollen Abend und lesereiche Stunden
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.