Freitag, 6. Dezember 2024

~Thriller~ Marco de Franchi~ Das zweite Kind~

                                                                             


Herausgeber: Ullstein Buchverlage

Seiten: 672

ISBN: 9783471360811

Preis Taschenbuch: 16,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Mitten in der Nacht wird in der toskanischen Provinz ein kleiner Junge aufgegriffen, nackt, unterkühlt und vollkommen verängstigt. Der Junge erzählt, dass er in der Gewalt eines fremden Mannes war, aber entkommen konnte. Kurz darauf wird in Bologna ein weiterer Junge entführt. Beide verbindet nichts, bis auf die Tatsache, dass sie einander zum Verwechseln ähnlich sehen. Ein Zufall scheint ausgeschlossen, aber warum sollte jemand identisch aussehende Kinder entführen? Valentina Medici, eine junge, zielstrebige Ermittlerin der italienischen Spezialeinheit, wird aus Rom nach Bologna geschickt, um den Fall zu untersuchen und den Entführer zu stoppen. Sie stößt auf eine Reihe von cold cases und einen grauenvollen Zusammenhang.

 

Meine Meinung:

Ein Mann findes im dunklen auf der Straße einen kleinen Jungen. Plötzlich wird ein zweites Kind vermisst, sein Vater wird erstochen aufgefunden. ..

Sofort beginnen die Ermittlungen und Befragungen. Ich hatte anfangs ein paar Probleme die Ermittler auseinander zu halten und ihnen zu folgen, das ging mit der Zeit aber immer besser. Allerdings wurde mehr als gründlich über die Ermittlungen berichtet, was mich mitunter gelangweilt hat. Als den Ermittlern dann allerdings Fehler angelastet wurden und plötzlich alles immer grausamer und perverser wurde, dann war die Spannung komplett da und ging auch nicht mehr weg. Auch das Ende hat mich persönlich zufrieden zurückgelassen. Eine Empfehlung von mir, wenn man auch gern über grünliche Ermittlungsarbeit liest!

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


~Psychothriller~ K.L. Slater~ Das Schlafzimmerfenster~

                                                                           

Herausgeber: Bookouture

Seiten: 418

ASIN:  B0D3GFL531

Preis Taschenbuch: 11,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Sie sagen, sie haben keine Kinder. Aber wen habe ich dann am Fenster gesehen?

Mein kleiner Sohn
Albie liebt es, im Haus unserer neuen Nachbarn zu spielen. Ted und Neeta haben selbst keine Kinder, aber kümmern sich dafür um Albie, als ob er ihr eigener Sohn sei. Und nach den furchtbaren Ereignissen im letzten Jahr bin ich überglücklich, dass wir hier ein neues Leben beginnen können.

Doch ich habe das Gefühl, dass unsere Nachbarn etwas verheimlichen. Warum öffnen die Haustür immer nur einen Spaltbreit? Sie sagen, sie haben keine Kinder. Aber wem gehört dann das kleine Dreirad in ihrem Flur?

Und eines Nachts sehe ich die Silhouette eines Kindes durch das Schlafzimmerfenster …

Ich dachte, ich hätte meine Lektion gelernt, den Leuten nicht einfach so zu vertrauen. Aber jetzt frage ich mich, ob das perfekte Paar im Haus gegenüber etwas Schreckliches zu verbergen hat.

Wenn es so ist, muss ich dem fremden Kind helfen. Aber was, wenn ich damit genau das tue, wovor ich am meisten Angst habe? Wenn ich meinen eigenen Sohn in Gefahr bringe? 

 

Meine Meinung:

Lottie und Neil wagen einen Neuanfang und wechseln den Wohnort nach einem lukrativen Jobangebot für Neil. Ihr Sohn Albie freundet sich sofort mit Ted und Neeta, den Nachbarn und Arbeitgebern von Neil, an. 

Lottie kommen einige Dinge komisch vor und sie fängt an Ted und Neeta zu beobachten. So nehmen die Dinge ihren Lauf....

Viel mehr kann ich zur Handlung nicht schreiben, aber die Dinge spitzen sich so scgnell zu und ich war so oft einfach nur fassungslos. Immer mehr Dinge kommen zum Vorschein und dann auf einmal, wenn man schon gar nicht mehr damit gerechnet hat, passiert etwas unglaubliches! Die Wendung war grandios. Ein absolute Empfehlung von mir!


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

~Psychothriller~ Samantha Hayes~ Die Frau des Lügners~

                                                                           


Herausgeber: Bookouture

Seiten: 430

ASIN: B0DGLP68FY

Preis Taschenbuch: 12,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Verängstigt und orientierungslos wacht Ella im Krankenhaus auf. Höllische Schmerzen schießen durch ihre Glieder. Jedes Geräusch hallt laut in ihrem Kopf wider. Wie ist sie hierhergekommen? Panisch und den Tränen nahe blickt sie sich um und sieht die »Gute-Besserung«-Grußkarte auf der Fensterbank. Die Krankenpflegerin sagt, sie war in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt. Sie versichert Ella mit einem warmen Lächeln, dass ihr besorgter Ehemann bald zurück sein wird.

Aber Ella ist nicht verheiratet …

Meine Meinung:

Der Einstieg in das Buch war super einfach. Man lernt Ella etwas kennen und ziemlich schnell hat sie ihren schweren Unfall. Ihr angeblicher Ehemann kümmert sich vor Augen anderer liebevoll um Ella und nimmt sie anschließend mit nach Hause. Ich kann nichts mehr zu der Handlung danach schreiben, das würde zu viel vom Inhalt verraten. Was ich aber sagen kann: es wird richtig krass, Psychoterror vom feinsten! Vor allem war ich auf einer so verdammt falschen Fährte und bin irgendwann komplett überrascht und überrumpelt worden, genial! genau so muss ein richtig guter Psychothriller sein!

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 

~ Birgit Mende~ Die Parkfüchse: Karl ist weg~

                                                                           


Herausgeber: epubli

Seiten: 127

ISBN-10: 3758434548

Preis Taschenbuch: 10 Euro

Preis Kindle: 1,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Fionas Schäferhundwelpe Karl ist ausgebüxt. Da Ben den kleinen Kerl kennt, beschließt er mit seinen Freunden Xenia, Tina, Tim und Lucas ein Detektiv-Team zu gründen und gemeinsam nach Karl zu suchen. Was verbirgt sich hinter der Anzeige im Internet? Wurde Karl etwa entführt, um ihn dann mit gefälschten Papieren teuer zu verkaufen? Oder ist er dem Schäfer Max zugelaufen und seine Hütehunde verstecken ihn? Und was ist mit dieser unfreundlichen Einsiedlerin, die am Waldrand in ihrem ausrangierten Zirkuswagen wohnt? Wieso geht Lena plötzlich mit einem Welpen Gassi, der aussieht wie Karl … Die Parkfüchse müssen in viele Richtungen ermitteln. Doch all diese Überlegungen führen zur wichtigsten Frage: Wer hat überhaupt ein Motiv?

 

Meine Meinung:

Was für ein spannender Fall für kleine und große Detektivfans! Meine Tochter (11), meine Söhne  (13 und 8) und ich haben dieses Buch gelesen. Wir alle waren einstimmig begeistert! Fionas Hund Karl ist plötzlich spurlos verschwunden. Schnell bilden Fionas Freunde ein kleines Team und gehen jeder möglichen Spur nach. Das war vielleicht spannend und Fährten gibt es mehr als genug! Aber die Freunde geben nicht auf und irgendwann sehen sie DEN entscheidenden Hinweis. Aber ob Karl gerettet werden kann und ob die Auflösung vielleicht sogar ein kleines bisschen traurig macht? Lest selbst, die Geschichte ist für alle Altersklassen absolut zu empfehlen! 

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG