Herausgeber: Ullstein Buchverlage
Seiten: 672
ISBN: 9783471360811
Preis Taschenbuch: 16,99 Euro
Kurzbeschreibung:
Mitten in der Nacht wird in der toskanischen Provinz ein kleiner Junge aufgegriffen, nackt, unterkühlt und vollkommen verängstigt. Der Junge erzählt, dass er in der Gewalt eines fremden Mannes war, aber entkommen konnte. Kurz darauf wird in Bologna ein weiterer Junge entführt. Beide verbindet nichts, bis auf die Tatsache, dass sie einander zum Verwechseln ähnlich sehen. Ein Zufall scheint ausgeschlossen, aber warum sollte jemand identisch aussehende Kinder entführen? Valentina Medici, eine junge, zielstrebige Ermittlerin der italienischen Spezialeinheit, wird aus Rom nach Bologna geschickt, um den Fall zu untersuchen und den Entführer zu stoppen. Sie stößt auf eine Reihe von cold cases und einen grauenvollen Zusammenhang.
Meine Meinung:
Ein Mann findes im dunklen auf der Straße einen kleinen Jungen. Plötzlich wird ein zweites Kind vermisst, sein Vater wird erstochen aufgefunden. ..
Sofort beginnen die Ermittlungen und Befragungen. Ich hatte anfangs ein paar Probleme die Ermittler auseinander zu halten und ihnen zu folgen, das ging mit der Zeit aber immer besser. Allerdings wurde mehr als gründlich über die Ermittlungen berichtet, was mich mitunter gelangweilt hat. Als den Ermittlern dann allerdings Fehler angelastet wurden und plötzlich alles immer grausamer und perverser wurde, dann war die Spannung komplett da und ging auch nicht mehr weg. Auch das Ende hat mich persönlich zufrieden zurückgelassen. Eine Empfehlung von mir, wenn man auch gern über grünliche Ermittlungsarbeit liest!
* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG