Verlag: Ullstein Buchverlage
Seiten: 560
ISBN: 9783550202254
Preis Hardcover: 24,99 Euro
Kurzbeschreibung:
Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.
Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?
Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.
Meine Meinung:
Was für ein Buch! zum einen wird die 16 jährige Lissy gesucht. Zum anderen, ausgelöst durch die Ermittlungen um Lissys Verschwinden, kommen die Ermittler noch auf eine ganz andere, erschreckende Spur...
Erstmal war es unheimlich schön, wieder ein bisschen was über Bodenstein und Pia zu lesen, in deren Privatleben sich auch wieder eine Menge tut. Dann war aber noch der Fall rund um Lissy zu lösen und der hatte es wirklich in sich! In dem Buch überschlägt sich ein Ereignis nach dem nächsten und auch das Team um Bodenstein bleibt nicht verschont...dort wird alles auf den Kopf gestellt. Zwischendurch wird das Verschwinden um Lissy fast nebensächlich, denn es gibt noch etwas ganz anders zu lösen...
Für mich eines der stärksten Bücher von Nele Neuhaus. Ein super spannender Pageturner der wirklich bis zu letzten Seite Unterhaltung pur war!