Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 336
ISBN: 978-3-404-18995-3
Preis Taschenbuch: 12 Euro
Kurzbeschreibung:
Martha`s Vineyard im Sommer – traumhafte Sandstrände, Luxusvillen mit Meerblick, ein Hafen mit eleganten Segeljachten. Die junge Engländerin Claire ist fast ein wenig neidisch, als ihre Schwester Holly einen Ferienjob auf der Insel der Reichen und Schönen ergattert. Doch dann hört Claire plötzlich nichts mehr von ihr. Alarmiert reist sie nach Martha`s Vineyard, um ihre Schwester zu suchen. Aber Holly ist spurlos verschwunden. Als Claire erfährt, dass auf der Insel vor fünf Jahren eine junge Frau unter rätselhaften Umständen ums Leben kam, befürchtet sie das Schlimmste. Verzweifelt beginnt sie, die letzten Tage vor Hollys Verschwinden zu rekonstruieren – und kommt dabei einer elitären Gesellschaft auf die Spur, hinter deren glänzender Fassade dunkle Abgründe lauern …
Meine Meinung:
Ich habe das Buch von Seite 1 an verschlungen. Claire hört nichts mehr von ihrer Schwester Holly und macht sich sofort auf den Weg, um nach ihr zu suchen.
Sie recherchiert auf der Insel und erfährt eigentlich nur, dass Holly überall beliebt war. Außerdem hatte sie Kontakt zu 2 der reichsten Jungs der Insel....
Schnell findet Claire Freunde, die ihr bei der Suche helfen. Außerdem liest man auch rückblickend von Holly, was ich mega spannend fand. Erst nach und nach lichtet sich alles, so scheint es zumindest. Man wird immer wieder auf falsche Fährten gelockt. Mein Verdacht war zwar gar nicht so falsch, allerdings lief alles dann doch ganz anders und verstrickter ab. Die Spannung kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz und auch für genug Schockmomente wurde gesorgt. Erst wirklich ganz am Ende erfährt man dann die komplette Wahrheit. Eine große Empfehlung von mir!