Sonntag, 10. September 2023

~Thriller~ Jill Childs~ Das Klippenmädchen~

                                                                                  


Verlag: Aufbau Verlag

Seiten: 312

ISBN: 978-3-8412-2905-2

Preis Ebook: 4,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 

Ein einsames Haus am Meer, verschlossene Türen und dunkle Geheimnisse.

Sophies Leben ist vollkommen aus den Fugen geraten und so nimmt sie die Einladung ihrer Jugendfreundin Caroline gerne an, sie und ihre Familie in ihrem wunderschönen, einsam gelegenen Strandhaus zu besuchen. Als Sophie dort ankommt, findet sie ihre Freundin völlig verändert vor. Caroline, die früher warmherzig und selbstbewusst war, ist nun verschlossen und nervös und verbringt viel Zeit alleine, fernab ihrer Familie. Und Carolines kleine Tochter Lucy hat kurz nach dem Einzug in das Haus aufgehört zu sprechen.

Eines Nachts wird Sophie von einem Schrei geweckt. Als sie zur Hilfe eilen möchte, trifft sie auf Lucy, die am Dachbodenfenster steht und entsetzt hinausstarrt. Beim Blick aus dem Fenster gefriert Sophie das Blut in den Adern ...

 

Meine Meinung:

Ich war sofort in der Geschichte versunken und habe das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen. Sophie wohnt für einige Zeit bei Caroline und kümmert sich dort liebevoll um deren kleine Tochter. Die kleine scheint allerdings einiges zu wissen bzw. zu verbergen und Sophie versucht herauszufinden, warum alle in ihrer Umgebung so seltsam sind. 

Ich hatte hunderte Ideen, aber auf einige Dinge, die da rausgekommen sind, wäre ich niemals gekommen. Vor allem Caroline und deren Mann scheinen einiges zu verheimlichen. Irgendwann wurde es dann richtig gruselig und gefährlich und ich konnte die Kälte des Wassers fast selbst spüren. Die Auflösung war dann auch wirklich lückenlos und ich war bei manchen Dingen mega schockiert, trotzdem hat mich das Ende auch irgendwie zufrieden gestellt. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung! 

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.