Dienstag, 16. November 2021

~Roman~ Veronica Henry~ Ein Rezept fürs Glück~

                                                                                               

Verlag: Diana Verlag

Seiten: 432

ISBN: 978-3-453-36054-9

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Laura zaubert ihre berühmten Köstlichkeiten nach alten Familienrezepten. Seit über zwanzig Jahren ist sie mit ihrem liebevollen Ehemann Dom glücklich verheiratet und hat zwei Töchter. Jetzt muss sich Laura auf eine Umstellung gefasst machen, denn ihre Kinder ziehen aus. Bislang war das Haus immer voller Menschen, Gelächter und köstlicher Gerüche – das soll nun vorbei sein? Und dann erfährt sie auch noch, dass Dom eine Affäre hat. Laura fühlt sich vollkommen allein und sucht Trost in der Kiste mit Rezepten. Davon inspiriert beginnt sie ihre selbstgemachten Leckereien zu verkaufen. Denn wie sagt man so schön: Ein gutes Essen ist das Fundament allen Glücks!

 

Meine Meinung:

Ich habe jede Seite von diesem Buch geliebt.

Lauras jüngste Tochter ist nun auch ausgezogen und am selben Tag erfährt sie durch einen ganz dummen Zufall, dass ihr Mann Dom eine Affäre hat. Laura ist am Boden zerstört, will sich aber nicht so leicht unterkriegen lassen und sich auch dem ganzen Schlamassel wieder rauskämpfen. Sie beginnt wieder, mit Liebe zum Detail zu kochen und ihre Köstlichkeiten zu verkaufen. Ob sie eventuell auch einen neuen Mann kennenlernt? Lest selbst...

Ich fand das Buch meeeeega schön, jede Seite hat Spaß gemacht und ich war von Laura als Person, als auch von den anderen Charakteren, total begeistert. Zur Handlung kann ich nicht mehr viel schreiben, da würde ich zuviel verraten. Aber die Story um Laura und ihre Familie reißt total mit und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Einige Male bin ich total überrascht worden und habe gebetet, dass Laura die richtigen Entscheidungen trifft. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und kann diese tolle, kleine Geschichte jedem empfehlen.


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.