Samstag, 25. September 2021

~Kriminalroman~ Andreas Föhr~ Unterm Schinder~

                                                                                         

Verlag: Knaur Verlag

Seiten: 384

ISBN: 978-3-426-22669-8 

Preis Paperback:  14,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner hat sich etwas ganz Spezielles einfallen lassen, um eine äußerst attraktive neue Kollegin zu beeindrucken: einen nächtlichen Einbruch samt Schießerei, aus der Kreuthner die Neue heldenhaft retten wird.
Das Ganze soll natürlich fingiert sein. Doch der abgelegene Hof, den er sich für seine Show ausgesucht hat, ist just in derselben Nacht Tatort eines wirklichen Verbrechens. Statt Platzpatronen fliegen dem Polizeiobermeister plötzlich echte Kugeln um die Ohren. Und dann gibt es auch noch eine Leiche in der Kühltruhe.
Die Tote, Carmen Skriba, ist derweil keine Unbekannte für Kommissar Clemens Wallner: Vor zwei Jahren war sie Zeugin im Mordfall ihres Mannes. Wallner hatte damals schon das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Kann es wirklich Zufall sein, dass nun auch die Witwe ermordet wurde? Und was hat Kreuthners leiblicher Vater mit den Skribas zu schaffen?

 

Meine Meinung:

Auf das Buch habe ich mich sooo gefreut, ich LIEBE den unterschwelligen Humor, welcher in der "Kreuthner Reihe" herrscht.

Der Prolog war gleich extrem spannend und brutal, allerdings habe ich ein bisschen gehofft, dass die Story nicht in "diese" Richtung geht. Ging sie dann auch nicht. 

Ich habe einfach jede Seite inhaliert, fand es sooo toll endlich wieder von Kreuthner und Wallner zu lesen, aber am meisten habe ich mich auf Opa Manfred gefreut. Da gab es wieder soooo viele laute Lacher, eher Brüller. Ich liebe diesen Mann einfach. Da war der "Fall" fast zweitrangig. Dieser ging dann teilweise in die Vergangenheit von Kreuthners Vater und hat sich als ziemlich komplex erwiesen. Ich habe auf jeden Fall bis fast zum Ende die Zusammenhänge gesucht. Am Ende gab es dann noch eine riesengroße Überraschung/ Drehung und plötzlich war alles SO klar. Ich fand das Buch einfach nur toll und kann es jedem empfehlen.

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.