Sonntag, 6. Juni 2021

~Thriller~ David Kenlock, Rainer Wekwerth~ Im Labyrinth der Nacht~

                                                                                

Herausgeber: CreateSpace Independent Publishing Platform

Seiten: 238

ISBN-10:  1519738234

Preis Taschenbuch: 9,90 Euro

Kurzbeschreibung:

 Seit der Ermordung ihrer Schwester Sybill wird Lisa Kendell, eine erfolgreiche Malerin, von schrecklichen Visionen heimgesucht. Bilder, die sie und Detective Josh Tanaka schließlich auf die Spur eines Mörders bringen, den die Presse nur "The Bird" nennt. Und dann passiert das Unfassbare. Ein weiterer Mord geschieht in Lisas Bekanntenkreis. Auf der Stirn des Opfers liegt ein gefalteter Papiervogel. Ein furchtbarer Verdacht keimt auf: "The Bird" sucht sie. Sie soll sein nächstes Opfer werden. Und er kommt immer näher ...

 

Meine Meinung:

Der Klappentext klang vielversprechend, also habe ich das Buch gekauft und war sofort begeistert. 

Lisa ist ein unglaublich toller und starker Charakter und ich habe es geliebt über sie zu lesen. Nach dem Tod ihrer Schwester hat sie einige Probleme und auch keine Lust mehr auf ihr Leben. Allerdings kann ihr Agent sie überreden, wieder zu malen, denn sie ist eine erfolgreiche Künstlerin.

Detective Tanaka wird auf ihre Bilder aufmerksam und schnell weiss Lisa nicht mehr, was um sie herum geschieht. Ist sie eine Verdächtige, oder warum scheint sie mehr zu wissen, als sie eigentlich soll? Schnell passieren weitere Morde und eine extrem spannende Jagd auf den Täter beginnt...

Ich habe dieses rasante Buch wirklich geliebt. Es blieb nicht einmal Zeit zum durchatmen. Außerdem waren Lisa und der Detective ein klasse "Team" über die ich total gerne gelesen habe. Der Täter allerdings war keine Überraschung für mich. So wie er/sie ins Spiel gekommen ist, wusste ich, genau das ist der Täter. Trotzdem bin ich in einem Rutsch durch das Buch geflogen und der Wahn des Mörders war unglaublich und Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite mit einem Hauch Mystik. 

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.