Samstag, 6. März 2021

~Kriminalroman~ Romy Fölck~ Mordsand~

                                                                                       

Verlag: Lübbe

Seiten: 428

ISBN: 978-3-7857-2727-0

Preis Hardcover: 20 Euro

Kurzbeschreibung: 

Am Strand der Elbinsel Bargsand entdecken Spaziergänger ein Skelett, das Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Kriminalpolizei Itzehoe Rätsel aufgibt. Wer war dieser Mann, der dort vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen im Schlick vergraben wurde? Wenig später wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden – ebenso gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt in die damalige DDR – zu vier Jungen und einem Pakt, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ... 
 
 
 
Meine Meinung:
 
Das Buch ging gleich wirklich rasant los, ein Pärchen findet beim Zelten ein Skelett. Sofort stehen Frida und Bjarne wieder auf dem Plan und beginnen zu ermitteln...
 
Ich fand das Buch Buch von der ersten Seite an durchweg spannend. Es bleibt natürlich nicht bei nur einem Toten. Da man zwischendurch auch immer viele Jahre zurückversetzt aus einem Kinderheim zu DDR Zeiten liest, war ich wirklich gespannt, wie denn alles zusammenhängt. Die Geschehnisse aus dem Heim haben mich ziemlich schockiert, da musste ich einiges erstmal sacken lassen. 

In der Gegenwart sind Frida und Bjarne mehr als ausgelastet. Mehrere Tote, von denen nicht wirklich viel bekannt ist und ein Täter der den Ermittlern irgenwie immer einen Schritt voraus ist. Irgendwie waren die Toten in der Geschichte genauso mysteriös wie die anderen Protagonisten. Jeder war undurchschaubar und irgendwie komisch. Das hat die ganze Geschichte gleich nochmal spannender gemacht. Es gab ziemlich viele lose Fäden, wirklich erst ganz am Ende hat sich alles zusammengefügt und da war ich einige male wirklich sprachlos und überrascht. Auch das Privatleben von Frida, Bjarne und ihreen Familien kam nicht zu kurz, was mir besonders gut gefallen hat, denn ich finde beide wirklich toll. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Unblutig und unheimlich spannend!
 
 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.