Mittwoch, 23. Dezember 2020

~Thriller~ Petra Johann~ Die Frau vom Strand~

                                                                           


Herausgeber: Rütten & Loening

ISBN-10:  335200952X

Preis Taschenbuch: 16,99 Euro

Preis Kindle Edition: 7,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

 Rebeccas Leben ist fast perfekt: Sie lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in ihrem Traumhaus an der Ostsee. Nur wenn Lucy beruflich unterwegs ist, fühlt Rebecca sich einsam. Das ändert sich jedoch, als sie am Strand Julia kennenlernt. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich täglich – bis Julia plötzlich spurlos verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach ihr, stellt jedoch bald fest, dass sie ein Phantom jagt. Vieles, was Julia ihr erzählt hat, war gelogen, ihre angebliche Zufallsbegegnung sorgfältig inszeniert. Als Rebecca erkennt, weshalb Julia wirklich ihre Nähe gesucht hat, ist es zu spät. Sie muss eine Entscheidung treffen, um die zu schützen, die sie liebt.

 

Meine Meinung:

Das Buch beginnt mit einem Prolog, bei dem ich sofort Gänsehaut hatte. Danach beginnt Rebecca, ihre Geschichte zu erzählen.

Die "richtige" Geschichte beginnt mit dem zufälligen Treffen von Julia und Rebecca. Danach nimmt die Handlung Schritt für Schritt ihren lauf und hat sich Seite für Seite aufgebaut. Eine Leiche und die Frage war es ein Mord, Selbstmord, oder ein Unfall? Auf jeden Fall hat dieser Todesfall eine ganze Reihe an unvorhergesehenen Ereignissen ausgelöst. Ich wusste oft nicht, was ich von den Protagonisten halten soll, denn fast alle waren undurchschaubar, was für dieses Buch absolut perfekt war. Schnell war dann alles ein kleines Wirrwarr, welches es zu entknoten galt. 

Das Ermittlerteam, allen voran Edda, war einfach toll. Meistens lese ich nicht soooo gern über Ermittlungen, aber hier hat es wirklich Spaß gemacht.

Ich hatte recht schnell eine Ahnung, wie alles zusammenhängen könnte. Wusste aber lange nicht WARUM. Irgendwann war mir dann aber alles zu verfitzt und zu durcheinander. Zu viele Personen die in irgendwas verwickelt sind, einfach zuviel auf einmal. Spannend war das Buch trotzdem bis zur allerletzten Seite, einige Dinge haben sich in Richtungen gedreht, welche ich niemals vermutet hätte. Fragen wurden für mich auch alle aufgeklärt und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Außerdem war dieser Thriller weitestgehend unblutig, was mir ja immer ganz gut gefällt.

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.