Sonntag, 6. Dezember 2020

~Kriminalroman~ Charlotte Link~ Ohne Schuld~

                                                                                 


Verlag: Blanvalet Verlag

Seiten: 544

ISBN: 978-3-7645-0738-1

Preis Hardcover: 24 Euro

Kurzbeschreibung:  

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf … 

 

Meine Meinung:

Der Prolog hat mir direkt eine Gänsehaut eingejagt und sofort Lust auf das Buch gemacht. Sofort kam so ein Gefühl des bösen in mir auf, ich hatte eine ganz komische Vorahnung, dass dieses Buch irgendwie heftig werden wird.

Der Schreibstil war super, ich war sofort in der Geschichte drin und wie es für die Autorin üblich ist, erwarten den Leser wieder mehrere Erzählstränge. Diese fügen sich dann auch erst später zusammen, obwohl man sich gewisse Zusammenhänge auch eher denken konnte. Die ganze Zeit war beim lesen ein unglaubliches Spannungsgefühl da. Jeder einzelne Erzählstrang war wahnsinnig interessant und spannend, langeweile kam wirklich NIE auf. Für mich war dieses Buch vor allem psychisch diesesmal harte Kost, ich war oft den Tränen nahe und vor allem die Geschichte von und mit Sascha hat mich unglaublich berührt und auch schockiert. Ich schreibe ja immer auch gerne ein bisschen über den Täter, das tu ich hier diesmal nicht, sonst würde ich spoilern, das ist diesmal wirklich schwierig. ABER der Täter ist mit allen Wassern gewaschen und hält den Leser ununterbrochen in einer Art Schockstarre. Vor allem am Ende wird man gnadenlos durch sämtliche Gefühle gejagt. Spannung pur! Zum Schluss sind alle Fragen aufgeklärt worden, nur eine Sache hätte ich soooo gerne gewusst. Ich denke, diese hat die Autorin absichtlich offen gelassen, ich hätte sie aber zu gern erfahren. Wer das Buch liest, bzw. gelesen hat, wird wissen was ich meine. Von mir eine ganz klare Empfehlung!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    das klingt wirklich richtig gut. Früher habe ich viele Bücher der Autorin gelesen, das hat dann irgendwann nachgelassen. Aber das hier könnte wieder etwas für mich sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.